Sony Ericsson Xperia Play: Playstation-Handy im Kurztest
Mit dem Sony Ericsson Xperia Play kommt in den nächsten Tagen das Playstation-Handy auf den Markt. Im Kurztest überzeugte vor allem die Gaming-Funktion des Playstation-Handys.
Tariftipp.de hatte Gelegenheit, bei einem Kurztest das vorinstallierte Spiel FIFA 10 zu testen, bei dem man mit Fußball-Nationalmannschaften und diversen Vereinen verschiedener europäischer Fußball-Ligen wie z.B. der 1. und 2. Bundesliga spielen kann.
Schiebt man die Playstation-Tasten wieder unter das Oberteil des Sony Ericsson Xperia Play, wird das Playstation-Handy zum ganz normalen Smartphone. Das Sony Ericsson Xperia Play läuft wie die ebenfalls neu vorgestellten Modelle Sony Ericsson Xperia neo und pro auf dem aktuellen Google-Betriebssystem Android 2.3 („Gingerbread“), das sich Android-typisch intuitiv bedienen lässt.
Im Internet surft das Sony Ericsson Play nicht nur via HSDPA, sondernn auch per WLAN. So dockt man das Playstation-Handy einfach drahtlos an den heimischen WLAN-Router an und kann quasi in Echtzeit Online-Spiele spielen. Aufgrund der Grafikleistung von 60 Bildern pro Sekunde kann das Sony Ericsson Xperia Play Spiele in der Praxis einigermaßen ruckelfrei wiedergeben.
Wer einen gelungenen Kompromiss zwischen Spielekonsole und Smartphone sucht, ist mit dem Playstation-Handy gut beraten. Einzig der Preis für das Sony Ericsson Xperia Play dürfte Gaming-Freaks grübeln lassen.. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Playstation-Handy liegt nämlich bei satten 649 Euro.