Vodafone: LTE-Modem für einen Euro

Ab sofort bietet Vodafone einen vollwertigen Festnetz-Ersatz auf Basis des Funk-Internet-Standards Long Term Evolution (LTE) an.

Die entsprechende Hardware, ein sogenanntes Vorschaltmodem, ist laut Vodafone nun in den ersten mit LTE versorgten Regionen verfügbar. Das LTE-Modem gibt es zusammen mit der Vodafone Easybox ab einmalig einem Euro und dann 2,50 Euro monatlich.

Die Vodafone Easybox wird mit dem neuen LTE-Modem verbunden. Die bisher nötige Verkabelung mit der Telefonbuchse entfällt. Das LTE-Modem von Vodafone kann überall im Haus aufgestellt werden.

Über die Vodafone Easybox können Notebooks, Tablet-PCs oder Desktops per WLAN oder über vier Ethernet-Anschlüsse angebunden werden. Das Betreiben von analogen und ISDN-Telefonen ist gleichermaßen möglich.

Komfortmerkmale wie das Führen von zwei parallelen Telefongesprächen, Konferenz-schaltung, Makeln und mehrere Rufnummern können bei Vodafone dazugebucht werden. Außerdem bietet die Easybox Anschlüsse für Fax, Anrufbeantworter, Drucker, Festplatten und Daten-Sticks.