Seite bewerten:
100%
0%

Apple iPad 2: Besser ausgestattet als das Apple iPad 1


Apple iPad 2

Das neue Apple iPad 2 ist zwar teurer als das alte Apple iPad, aber dafür besser ausgerüstet. Wer also technisch auf dem neuesten Stand sein möchte, sollte sich für das Apple iPad 2 entscheiden.

Der größte Vorteil des Apple iPad 2 ist sein handlicheres Design. Die neue Generation des Apple iPad ist 33 Prozent dünner und bis zu 15 Prozent leichter ist als das Vorgängermodell, obwohl es den gleichen 9,7 Zoll großen LCD-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung besitzt. Zudem wartet das Apple iPad 2 mit einer Akkulaufzeit von zehn Stunden auf.

Das Apple iPad 2 verfügt über Apples neuen Dual-Core A5 Prozessor und eine vorderseitig ausgerichtete VGA-Kamera für „FaceTime“. Mit dieser Funktion kann man via VoIP mit Menschen Video-Telefonate führen, die ein Apple iPad, einen iPod touch, ein iPhone oder einen Mac nutzen. Die Hauptkamera des Apple iPad 2 dreht Videos in Full-HD-Qualität (720p). Um die HD-Filme auf den Flachbild-Fernseher zu übertragen, muss man allerdings den passenden HDMI-Adapter extra dazukaufen.

Das Apple iPad 2 kommt mit dem neuen Apple-Betriebssystem iOS 4.3 auf den Markt. Der Tablet-PC soll so schneller im Internet surfen, wobei vor allem der Upload via HSUPA beschleunigt wird. Neu ist auch die Funktion „Personal Hotspot“, mit der man die Datenverbindung des Apple iPhone 4 über WLAN teilen kann. Der integrierten Gyrosensor des Apple iPad 2 soll für flüssiges Spielen sorgen.

Um die besten Tarife für das Apple iPad zu vergleichen, konsultieren Sie unsere UMTS-Tarifübersicht.

© Tariftipp.de, 25. März 2011