SkyGo: Pay-TV zum Mitnehmen
Mit SkyGo hat Sky die mobile Erweiterung seines Pay-TV-Angebots vorgestellt. Das Pay-TV zum Mitnehmen kann auf einem zweiten Fernseher, über den Internet-Browser oder über ein App auf dem Apple iPhone oder iPad laufen.
SkyGo kann zu den klassischen Pay-TV-Paketen von Sky hinzugebucht werden. Deshalb bildet SkyGo auch nicht nur die bekannten Bezahlangebote des Senders eins zu eins ab, sondern wartet mit speziellen Inhalten auf.
Schlechte Nachricht für Fußball-Fans: Die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga kann man nur dann live via SkyGo sehen, wenn man SkyGo über den Internet-Browser nutzt oder wenn man sein Apple iPhone oder iPad per WLAN mit einer DSL-Leitung verbunden hat.
Die Pay-TV-Kanäle Sky Sport 1 und 2 sowie Sky Austria können SkyGo-Nutzer komplett auf dem Apple iPhone oder iPad sehen. Über den Internet-Browser von SkyGo hingegen kann man nur einzelne Inhalte aus dem „Sky Sport“-Paket im Video-on-Demand-Verfahren anschauen.
Video on Demand (VoD) kommt bei SkyGo auch dann zum Einsatz, wenn man Filme aus dem Sky-Angebot anschauen möchte. Die bei SkyGo verfügbaren Filme können einfach über den Internet-Browser abgerufen werden, das SkyGo-Angebot ist mit rund 200 Titeln gegenüber anderen VoD-Dienstleistern jedoch beschränkt.
Interessanter ist SkyGo für die Nutzung auf einem zweiten Fernseher, z.B. im Schlafzimmer oder in der Küche. Für einmalig 19 Euro bekommen Sky die zum Empfang nötige zweite Smartcard. Auf der SkyGo-Smartcard sind alle Pay-TV-Sender freigeschaltet, die der SkyGo-Kunde auch auf seiner Hauptkarte abonniert hat.
Zum Start von SkyGo kann das Pay-TV zum Mitnehmen 30 Tage gratis getestet werden. Voraussetzung für die kostenlose Nutzung von SkyGo ist allerdings das Abo des Sky-Basis-Pakets „Sky Welt“ plus eines weiteren Pay-TV-Pakets. Nach Ablauf der kostenfreien Testphase kann SkyGo für zwölf Euro pro Monat zum Sky-Abo dazubestellt werden.
© Tariftipp.de, 11. April 2011