discoTEL Smart: 7,5-Cent-Tarif im D2-Netz
Der Prepaid-Discounter discoTEL hat einen weiteren 7,5-Cent-Tarif gestartet. Mit „discoTEL Smart“ telefoniert und surft man im D2-Netz von Vodafone.
Damit bietet discoTEL nun drei Discounter-Tarife in unterschiedlichen Netzen an. Der „Classic“-Tarif wird weiterhin im D1-Netz der Deutschen Telekom realisiert und „discoTEL Plus“ telefonieren wie bisher im O2-Netz.
Wie bei den Tarifen „Classic“ und „Plus“ berechnet discoTEL im neuen „Smart“-Tarif 7,5 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze. Wie bei den beiden alten Tarif telefoniert man bei „discoTEL Smart“ im Sekundentakt (1/1). Anrufe zur Maibox sind gratis.
In puncto mobiles Internet bietet der „Smart“-Tarif ähnliche Leistungen wie der „Plus“-Tarif im O2-Netz, ist hier aber leicht teurer. Der Vorteil des „Smart“-Tarifs ist jedoch, dass das D2-Netz von Vodafone besser ausgebaut als das O2-Netz ist und an mehr Orten in Deutschland tatsächlich HSDPA bietet.
Preisgleichheit herrscht auch bei den weiteren Tarifoptionen. Die Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz sowie die SMS-Flatrate kosten bei „discoTEL Smart“ und „discoTEL Plus“ jeweils 9,95 Euro im Monat.
Zur Markteinführung bietet discoTEL den „Smart“-Tarif mit bis zu 65 Euro Startguthaben an. Fünf Euro beträgt das reguläre Startguthaben. In den beiden ersten vollen Kalendermonaten spendiert discoTEL jeweils 25 Euro extra. Wer seine alte Handy-Rufnummer zu „discoTEL Smart“ portiert, bekommt noch einmal zehn Euro Startguthaben obendrauf.
Um die Tarife von discoTEL mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.
© Tariftipp.de, 3. Mai 2011