moobiCent: Smartphone-Tarife ab 7,95 Euro

Der Mobilfunk-Discounter moobiCent bietet im Vodafone-Netz zwei neue Smartphone-Tarife zu Preisen ab 7,95 Euro im Monat an.

Der Einsteiger-Smartphone-Tarif von moobiCent heißt „All-in S light“. Für 7,95 Euro im Monat erhalten moobiCent-Kunden 50 Minuten und SMS in alle deutschen Netze sowie eine UMTS-Flatrate für das mobile Surfen mit dem Smartphone.

Nachtei des „All-in S light“-Tarifs: moobiCent drosselt den mobilen Internet-Anschluss schon ab einem monatlichen Datenverbrauch von 50 Megabyte (MB) von maximal HSDPA- auf GPRS-Geschwindigkeit. Vorteil: Nach Aufbrauche der Inklusiv-Minuten und –SMS zahlt man nur acht Cent pro Minute und SMS.
Neu ist auch der moobiCent-Tarif „All-in M light“. Für monatlich 9,95 Euro erhalten moobiCent-Kunden hier 100 Freiminuten und –SMS pro Monat.

Nachteil: Weitere Minuten und SMS werden von moobiCent mit teuren 19 Cent berechnet. Vorteil: Mit dem Smartphone kann man bis zu 200 MB pro Monat im schnellen HSDPA-Modus surfen.

Bei beiden moobiCent-Tarifen wird eine Anschlussgebühr von 24,95 Euro erhoben. Dafür haben „All-in S light“ und „All-in M light“ keine Mindestvertragslaufzeit. Neben der standardmäßigen SIM-Karte bietet moobiCent auch eine gleich teure Micro-SIM-Karte für das Apple iPhone 4 an.

Um die Tarife von moobiCent mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, konsultieren Sie unseren Mobilfunkrechner und unsere UMTS-Tarifübersicht.

© Tariftipp.de, 10. Mai 2011