Seite bewerten:
100%
0%

Sony Ericsson txt


Sony Ericsson txtAls dritte Neuvorstellung geht das Sony Ericsson txt ins Rennen.

Das Highlight des Handys, das nicht auf Android, sondern auf einem proprietären Betriebssystem von Sony Ericsson läuft, ist die vollwertige QWERTZ-Tastatur. Günstig ist zudem der Preis: Das Sony Ericsson Xperia txt soll es für gerade mal 99 Euro (UVP) in den Farben Weiß, Pink, Blau und Schwarz zu kaufen geben.

Mit der abgerundeten Rückseite soll das Einsteiger-Handy laut Sony Ericsson angenehm in der Hand liegen, während man auch längere Nachrichten mit der QWERTZ-Tastatur verfasst.

Die vorinstallierte Freunde-Applikation zeigt auf dem 2,6 Zoll großen Display, ähnlich der Timescape-Anwendung, auf einen Blick sämtliche Aktivitäten der fünf besten Freunde auf Facebook und Twitter. Die 3,2-Megapixel-Kamera dreht Videos mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln. WLAN und Radio gehören zur weiteren Ausstattung des Sony Ericsson txt.

Mit dem Zubehör LiveDock und LiveSound liefert Sony Ericsson die passenden Extras für die drei neu vorgestellten Handys.

Neben der Ladefunktion via Micro-USB-Schnittstelle verfügt die Multimedia-Docking-Station LiveDock über einen USB 2.0-Anschluss. Damit können Inhalte von einem USB-Stick direkt auf das Handy geladen oder eine Tastatur zur Handybedienung angeschlossen werden. LiveDock ist mit Android-Handys von Sony Ericsson kompatibel.

Die Stereo-Kopfhörer LiveSound bieten eine, so der Hersteller, ausgezeichnete Klangqualität und ein neu gestaltetes Kabel, das nicht mehr verheddert. Zusätzlich lassen sich per Knopfdruck auf dem Handy installierte Anwendungen aktivieren.

Beide Extras werden voraussichtlich im Lauf des dritten Quartals 2011 erhältlich sein. Die UVP des LiveDock (weiß) liegt bei 50 Euro. Das LiveSound Headset (weiß oder schwarz) kostet 79 Euro.

© Tariftipp.de, 23. Juni 2011