Sony Ericsson Live: Walkman-Handy mit Android

Sony Ericsson will mit dem Live sein erstes Walkman-Handy mit dem von Google entwickelten Betriebssystem Android auf den Markt bringen.

Das Sony Ericsson Live soll ab dem vierten Quartal 2011 erhältlich sein und 229 Euro (UVP, ohne Vertrag) kosten.

Gesteuert wird das Walkman-Handy über einen Touchscreen mit 3,2 Zoll Bilddiagonale. Das Android-Betriebssystem der aktuellen Version 2.3 („Gingerbread“) wurde von Sony Ericsson an die typische Nutzeroberfläche des Herstellers angepasst. Das Sony Ericsson Live wird von einem Ein-Gigahertz-Prozessor angetrieben.

Der Walkman-Player des Sony Ericsson Live wird von der Sony-Technologie xLOUD unterstützt, die für eine verbesserte Klangqualität sorgen soll. Über WLAN oder HSPA lassen sich zusätzlich Songs herunterladen.

Dabei finden sich auf der Plattform Android Market auch kostenlose Titel zum Download. Ergänzt wird das Angebot für das Sony Ericsson Live durch den Musik- und Video-Dienst Qriocity.

Der interne Speicher des Sony Ericsson Live lässt sich mittels microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte (GB) erweitern. Eine Speicherkarte mit zwei GB Kapazität liegt dem Walkman-Handy bereits bei. Darüber hinaus gehören ein Stereo-Headset, eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse und ein USB-Kabel zu Lieferumfang des Sony Ericsson Live.

Ebenfalls serienmäßig an Bord ist ein UKW-Radio. Fotos nimmt das Sony Ericsson Live mit einer Auflösung von bis zu fünf Megapixeln auf. Videos werden von dem Walkman-Handy in HD-Qualität gedreht.

© Tariftipp.de, 22. August 2011