Apple iPhone 4S: Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2
Die Größe des Touchscreen beträgt weiterhin 3,5 Zoll in der Diagonalen. Die Auflösung des Displays liegt unverändert bei 960 x 640 Pixeln.
Die technische Neuerungen verstecken sich im Inneren des Apple iPhone 4S. So hat das neue Smartphone-Modell des Herstellers aus Cupertino nun zwei statt bisher eine Antenne, um den Empfang zu verbessern.
Im Apple iPhone 4S arbeitet zudem der aus dem Apple iPad 2 bekannte A5-Prozessor. Dabei handelt es sich um eine Dual-Core-Prozessor, die laut Hersteller doppelt so schnell arbeitet und eine siebenfach bessere Grafikleistung bietet als die des aktuellen Apple iPhone 4.
Auch das mobile Surfen im Internet soll mit dem Apple iPhone 4S, sofern die technischen Bedingungen es erlauben, deutlich schneller vonstattengehen.
Deutlich gegenüber dem „alten“ Apple iPhone 4 verbessert ist die Kamera. Diese weist nun eine maximale Auflösung von acht Megapixeln auf und soll Restlicht besser ausnutzen können. Videos kann das Apple iPhone 4S mit Full-HD-Auflösung (1.080p) aufnehmen.