LG Optimus LTE: Smartphone mit UMTS-Nachfolger

Mit dem LG Optimus LTE bringt der koreanische Hersteller sein erstes Smartphone mit dem UMTS-Nachfolger Long Term Evolution (LTE) auf den Markt.

Zunächst einmal wird das LG Optimus LTE im Heimatmarkt Südkorea zu kaufen sein. Wann das Smartphone nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest, aber die Bundesrepublik ist das Land in Europa, in dem der LTE-Netzausbau am weitesten gediehen ist.

LTE ist nicht die einzige Neuheit in einem LG-Smartphone. Das LG Optimus LTE verfügt darüber hinaus über ein True-HD-IPS-Display mit einer Bilddiagonalen von 11,43 Zentimetern. Dieser neuartige Bildschirm soll Farben absolut natürlich und originalgetreu darstellen.

Zur schnellen Datenverarbeitung hat das LG Optimus LTE einen Dual-Core-Prozessor an Bord, der eine Taktung von 1,5 Gigahertz aufweist.

Als Betriebssystem verwendet das LTE-Smartphone von LG Electronics das vom Internet-Konzern Google entwickelte Android in der aktuellen Version 2.3 („Gingerbread“).

Der Akku des LG Optimus LTE hat eine Kapazität von stolzen 1.830 Milliampere- stunden (mAh). Darüber hinaus verfügt das LTE-Smartphone über den Standard DLNA, über den Daten drahtlos mit anderen Geräten wie z.B. Fernsehern ausgetauscht werden können. Für die kabelgebundene Übertragung von Bildern und Videos steht darüber hinaus eine HDMI-Schnittstelle zur Verfügung.

© Tariftipp.de, 11. Oktober 2011