blau und simyo

Dank neuer EU-Roaming-Optionen können auch blau- und simyo-Kunden aus dem EU-Ausland für 4,99 Euro nach Deutschland telefonieren und angerufen werden sowie mobil im Internet surfen.

Mit dem „EU Sprach-Paket 100“ können blau- und simyo-Kunden im EU-Ausland insgesamt 100 Minuten nach Deutschland vertelefonieren. Jede Minute kostet also rechnisch fünf Cent.

Die Laufzeit der Option „EU Sprach-Paket 100“ beträgt sieben Tage und verlängert sich nicht automatisch. Sind blau- bzw. simyo-Kunden beispielsweise zwei Wochen im Urlaub, können sie das Paket aber nach sieben Tagen erneut buchen.

Mit dem „EU Internet-Paket 100“ können blau- und simyo-Kunden im EU-Ausland mit ihrem Handy bis 100 Megabyte (MB) mobil im Internet surfen, und das zum gleichen Paketpreis von 4,99 Euro pro Woche. Bei voller Nutzung des „EU Internet-Paket 100“ zahlen blau- bzw. simyo-Kunden rechnerisch fünf Cent pro MB.

Das Neubuchen der Tarifoption ist nach Ablauf der Nutzungszeit problemlos möglich. Auch nach Verbrauch des „EU Internet-Paket 100“ zahlen blau- und simyo-Kunden im EU-Ausland den gültigen Roaming-Standardpreis.

Mit dem „EU Sorglos-Paket“ bietet blau als einziger Discounter so etwas wie einen Smartphone-Tarif für die Nutzung im Ausland an. Enthalten sind 150 Minuten für Telefonate nach Deutschland sowie in andere EU-Länder, 150 SMS nach Deutschland und in andere EU-Länder sowie 300 MB Datenvolumen für das mobile Surfen im EU-Ausland.

Gebucht werden können die beiden neuen EU-Roaming-Optionen - wie auch alle anderen blau- und simyo-Optionen - online oder über die Handy-Kurzwahl 1155. Im Ausland erfolgt die Buchung über die ebenfalls kostenlose Kurzwahl 1155. Die neuen EU-Roaming-Pakete sind untereinander und mit anderen blau- bzw. simyo-Optionen kombinierbar.