congstar

Der Mobilfunk-Discounter congstar bietet seinen Neukunden ab sofort mehrere Roaming-Optionen für die Nutzung des mobilen Internets an.

Die „Travel & Surf“-Optionen eignen sich für jedes internetfähige Endgerät und lassen sich mit dem Tarif „congstar Prepaid“ und den Postpaid-Tarifen des Mobilfunk-Discounters frei kombinieren.

In der Ländergruppe 1, zu der neben den EU-Staaten auch Norwegen und die Schweiz gehören, kann mit dem „congstar Day Pass M“ für 2,90 Euro für 24 Stunden und einem Volumen von 50 Megabyte (MB ) gesurft werden. Mit dem „congstar Week Pass“ bekommt man 100 MB, die acht Tage lang gelten. Der Preis für diese Roaming-Option beträgt 9,90 Euro.

Für congstar-Kunden, die ihren Urlaub außerhalb der EU verbringen, bietet der Discounter der Deutschen Telekom den „Day Pass S“ für die Länderzonen 2 (restliches Europa ohne Russland sowie Kanada, Türkei und USA inklusive Puerto Rico und Jungpferninseln) oder 3 (alle übrigen Länder) an. In der Ländergruppe 2 kostet die Roaming-Option, die zehn MB Datenvolumen enthält, 14,90 Euro und in der Ländergruppe 3 sogar 24,90 Euro.

Die Abrechnung der „Day Passes“ von congstar erfolgt nach der „Parkuhr-Logik“, d.h. ab dem Zeitpunkt der Buchung ist das Surfen mit dem Handy für einen Zeitraum von 24 Stunden möglich, und zwar unabhängig vom Wechsel des Kalendertages.