Simvalley SPX-5: Tablet-PC mit Dual-SIM-Technik
Mit dem Simvalley SPX-5 bringt Pearl einen Tablet-PC mit Dual-SIM-Technik auf den Markt. Das Gerät mit 5,3 Zoll Bilddiagonale gibt es mit oder ohne UMTS-Schnittstelle zu kaufen.
Wer sich für das Simvalley SPX-5 nur mit WLAN, aber ohne UMTS entscheidet, zahlt bei Pearl 169,90 Euro. Die Variante des Tablet-PCs mit UMTS-Schnittstelle wird für 229,90 Euro angeboten. Beide Versionen haben die Außenmaße 150 x 81 x 11 Millimeter.
Als bislang einziger Tablet-PC auf dem deutschen Markt verfügt das Simvalley SPX-5 über die Dual-SIM-Technik, d.h. der Tablet-PC kann gleichzeitig zwei SIM-Karten betreiben. So kann man z.B. eine Karte ausschließlich zum günstigen Surfen nutzen, während man über die andere Karte günstige Handy-Telefonate führt.
Das Simvalley SPX-5 läuft auf dem von Google entwickelten Betriebssystem Android in der Version 2.3 („Gingerbread“) und wird von einem Ein-Gigahertz-Prozessor angetrieben. Als Quadband-Gerät ist es weltweit einsetzbar.
Der 5,3-Zoll-Bildschirm des Simvalley SPX-5 wird durch kratzfestes H4-Glas mit Spezial-Beschichtung gegen Fingerabdrücke geschützt. Der Touchscreen bietet WVGA-Auflösung mit 800 x 480 Pixeln. Das Simvalley SPX-5 verfügt darüber hinaus über 3D-Grafikbeschleuniger, G-Sensor-Bewegungssteuerung und integriertes GPS.
Für die drahtlose Übertragung von Daten steht Bluetooth 2.1 EDR mit A2DP zur Verfügung. Zudem ist das Simvalley SPX-5 mit einer 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse und einer micro-USB-Schnittstelle ausgestattet.
Der Lithium-Ion-Akku des Tablet-PCs hat eine Kapazität von 2.500 Millimamperestunden (mAh). Dies reicht nach Angaben des Herstellers für bis zu 200 Stunden im Stand-by-Betrieb oder bis zu vier Stunden Telefonieren.
© Tariftipp.de, 28. November 2011