Roaming-Optionen: Surfen mit der Telekom
Roaming-Optionen: Surfen mit der Telekom
Im Folgenden haben wir für Sie die Roaming-Optionen der Deutschen Telekom zusammengestellt, die Sie nutzen können, um im Ausland günstiger mobil im Internet zu surfen als im Standardtarif.
Anders als bei der Telefonie bietet die Telekom für das mobiles Surfen im Internet via UMTS auch Roaming-Optionen an, die über die EU und die anderen Regionen der Ländergruppe 1 hinausgehen.
Die Ländergruppe 1 der Telekom umfasst sämtliche Staaten der Europäischen Union sowie das Fürstentum Monaco, die französischen übersee-Départments in der Karibik und Réunion, Gibraltag, Guernsey, Jersey, die Isle of Man, San Marino, Vatikanstadt, Kroatien und die Schweiz.
Die Ländergruppe 2 umfasst Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, die Faröer-Inseln, Kanada, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, die Türkei und die USA (inklusive Virgin Islands und Puerto Rico). Die Ländergruppe 3 umfasst alle restlichen Staaten.
Die Flatrate, die im „WeekPass“ der Telekom enthalten ist, wird, nach Erreichen eines Datenvolumens von 100 MB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.:
Die Ländergruppe 1 der Telekom umfasst sämtliche Staaten der EU sowie das Fürstentum Monaco, die französischen übersee-Départments in der Karibik und Réunion, Gibraltag, Guernsey, Jersey, die Isle of Man, San Marino, Vatikanstadt und die Schweiz.