LG Optimus Pad LTE
LG hat mit dem LG Optimus Pad LTE einen neuen Tablet-PC vorgestellt, der über den schnellen Funk-Internet-Standard LTE surfen kann.
Das LG Optimus Pad LTE misst 245 x 151,4 x 9,34 Millimeter und ist mit einem 8,9 Zoll große Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln ausgestattet. Das IPS-Panel soll laut LG Electronics durch kräftige Farben beeindrucken und auch aus spitzem Winkel ablesbar sein.
Das LG Optimus Pad LTE läuft auf dem von Google entwickelten Betriebssystem Android in der Version 3.2 („Honeycomb“). Angetrieben wird der Tablet-PC von einem 1,5 Gigahertz schnellen Qualcomm-Prozessor.
Auf der Vorderseite des LG Optimus Pad LTE ist eine Zwei-Megapixel-Kamera zu finden. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Tablet-PCs bietet eine maximale Auflösung von acht Megapixeln. Anders als das Vorgängermodell LG Optimus Pad kann das LG Optimus Pad LTE aber keine 3D-Fotos und -Videos aufnehmen.
Der interne Speicher des LG Optimus Pad LTE ist 32 Gigabyte (GB) groß und kann mit Hilfe einer microSD-Karte um weitere 32 GB erweitert werden. Zudem ist der Tablet-PC aus Südkorea mit selbst entwickelten Apps des Herstellers ausgestattet. So kann z.B. der „Smart Movie Editor“ Filme und Fotos bearbeiten. Mit der Funktion „Web Duet“ hat man Zugriff auf E- Mails und Instant Messaging.
Das LG Optimus Pad LTE bietet einige Schnittstellen. Neben HDMI ist auch WLAN an Bord. Per DLNA können Inhalte vom Tablet-PC auf kompatiblen Flachbild-Fernsehern abgespielt werden.
Die Preise für das LG Optimus Pad LTE wurden noch nicht kommuniziert. Der Tablet-PC Gerät soll zunächst in LGs Heimatmarkt Südkorea und zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa auf den Markt kommen.
Service: Vergleichen Sie alle aktuellen Tablets mit unserem Tablet-Vergleich.© Tariftipp.de, 19. Januar 2012