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congstar Prepaid


congstar Prepaid

congstarAb dem 31. Januar 2012 geht congstar mit neuen Turbo-Tarifen an den Start, die den Kunden des Mobilfunk-Discounters mehr Leistung und mehr Flexibilität bieten.

Gerade erst hat congstar die Schwelle von zwei Millionen Kunden überschritten, doch mit den neuen Turbo-Tarifen will die Tochter der Deutschen Telekom noch mehr Marktanteile erringen.

congstar-Bestandskunden sollen problemlos in die neuen Tarife wechseln können und ab Ende Januar automatisch von den höheren Internet-Bandbreiten im congstar-Netz profitieren. So kommt seinen Kunden entgegen, die sich in einer Umfrage für schnellere mobile Internet-Verbindungen aussprachen.

Ab dem 31. Januar bieten nun alle congstar-Tarifoptionen für mobiles Internet deutlich mehr Leistung. Surften Prepaid-Kunden des Discounters der Deutschen Telekom bislang nur maximal mit UMTS-Geschwindigkeit im Netz, steht nun auch ihnen HSDPA mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde zur Verfügung.

Wer volumenbasiert im Internet surft, zahlt bei congstar nun 24 statt zuvor 35 Cent je MB. Darüber hinaus haben congstar-Prepaid-Kunden nun auf Wunsch bis zu 500 Megabyte (MB) Datenvolumen pro Monat, das mit voller Surf-Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

Die neue „congstar Surf Flat Option 500“ kostet zudem mit 9,90 Euro monatlich genauso viel wie die alte Handy-Internet-Flatrate mit Drosselung auf GPRS bei 200 MB Datenvolumen.

Mehr Leistung für weniger Geld bietet die „congstar Surf Tagesflat“. Nun bekommen Prepaid-Kunden des Discounters 200 MB in HSDPA-Geschwindigkeit und zahlen hierfür 99 Cent pro Kalendertag. Bis dato lag der Preis der Tages-Flatrate bei 2,50 Euro.

Neu im Portfolio von congstar ist die „Festnetz Flat Option“. Die Festnetz-Flatrate, die bislang nicht von dem D1-Netz-Discounter angeboten wurde, kostet 9,90 Euro im Monat.

Die Tarifoptionen „Festnetz Flat Option“ und „Surf Flat Option 500“ bietet congstar bei Aktivierung bis einschließlich 30. April 2012 einen Monat lang kostenlos an, um den Verkauf anzukurbeln. Darüber hinaus setzt congstar auf eine stärkere Präsenz in Mobilfunk-Shops und im Einzelhandel.

So werden spätestens ab dem zweiten Quartal 2012 in allen T-Punkten der Muttergesellschaft Telekom Prepaid-Startersets, Prepaid-Handy und Prepaid-UMTS-Sticks von congstar zu kaufen sein. Bei den Prepaid-Handys wird es sich zunehmend nicht mehr nur um einfache Mobiltelefone, sondern um erschwingliche Einsteiger-Smartphones handeln.

Die Supermarkt-Kette real z.B. wird bald das Sony Ericsson Xperia X10 mini (Foto) im Bündelangebot mit einer congstar-Prepaid-SIM-Karte verkaufen. Als Zielmarke nannte congstar-Chef Martin Knauer einen Preis von circa 100 Euro für das Smartphone-Bundle.