Seite bewerten:
100%
0%

FreePhone: "3-fach-Flat" für 9,99 Euro


FreePhoneUnited Internet vertreibt über die Tochermarken GMX und Web.de die Mobilfunkmarke FreePhone. Die neue „3-fach-Flat“ bietet drei Flatrates für 9,99 Euro im Monat.

Für diesen Preis bekommt man eine Flatrate für Telefonate zu anderen FreePhone-Kunden sowie zu Mobilfunk-Kunden der Schwestermarke 1&1, die z.B. die „All-Net-Flat“ gebucht haben.

Darüber hinaus sind eine Festnetz-Flatrate sowie eine Handy-Internet-Flatrate bei der „FreePhone 3-fach-Flat“ inklusive. FreePhone-Kunden surfen bis zu einem Datenvolumen von 300 Megabyte pro Monate maximal mit HSDPA-Geschwindigkeit im D2-Netz von Vodafone. Danach wird der mobile Internet-Anschluss auf GPRS-Niveau gedrosselt. Mehr Volumen in voller Surf-Geschwindigkeit kann man bei FreePhone jedoch nicht buchen.

Für alle weiteren Verbindungen gibt es keine Tarifoptionen bei FreePhone. SMS und Gesprächsminuten außerhalb der „3-fach-Flat“ kosten 9,9 Cent. MMS werden mit 39 Cent berechnet.

Alternativ zur „3-fach-Flat“ ohne Laufzeit bietet FreePhone auch ein Tarifmodell mit 24 Monaten Laufzeit, aber auch inklusive Smartphone an. Für dann 14,99 Euro im Monat erhält man zurzeit das Huawei Ideos X3 oder Nokia X3 Touch & Type kostenlos dazu.

Wer nicht dieses Einsteiger-Modell möchte, kann zwischen weiteren Smartphones mit verschieden hoher Zuzahlung wählen:

Samsung Galaxy Gio: 19,99 Euro
HTC Explorer: 29,99 Euro
HTC Wildfire S: 49,99 Euro
Motorola Defy Plus: 79,99 Euro
Sony Ericsson Xperia Neo V: 79,99 Euro
LG Optimus Black: 99,99 Euro
Samsung Galaxy S Plus: 99,99 Euro
Samsung Galaxy S2: 249,99 Euro

Die kostenlose Flatrate für Telefonate mit anderen FreePhone- und 1&1-Mobilfunk-Kunden ist weiterhin im Tarifportfolio von FreePhone zu finden. Die Einrichtungsgebühr für den Tarif „FreePhone Basic“ schlägt mit einmalig 9,60 Euro zu Buche. Wie bei der „3-fach-Flat“ spendiert FreePhone auch beim „Basic“-Tarif für die Portierung der alten Handy-Rufnummer  allerdings 25 Euro.

Nachteil des „Basic“-Tarifs: Eine Handy-Internet-Flatrate können nur Premium-E-Mail-Kunden von GMX und Web.de für 4,99 Euro im Monat buchen. Andererseits wird diese Flatrate für das mobile Surfen im Internet auch erst nach Erreichen von 500 MB Datenvolumen auf GPRS gedrosselt.

Um die Tarife von FreePhone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Internet-Flatrates.

© Tariftipp.de, 9. Februar 2012