Samsung Galaxy Beam
Samsung Galaxy Beam
Mit dem Samsung Galaxy Beam zeigt Samsung auf dem Mobile World Congress 2012 ein Smartphone mit eingebautem Beamer. Ob und wann das Smartphone auf den Markt kommt, wurde indes nicht kommuniziert.
Trotz des integrierten Mini-Projektors hat das Samsung Galaxy Beam eine Bautiefe von nur 12,5 Millimetern und wiegt durchaus akzeptable 143 Gramm. Der Beamer soll Bilder und Videos auf einer Fläche von bis zu 50 Zoll (127 Zentimeter) darstellen. Die Helligkeit gibt Samsung mit 15 Lumen an.
Gesteuert wird das Samsung Galaxy Beam mit einem vier Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Angetrieben wird das Smartphone, das auf dem Betriebssystem Android 2.3 („Gingerbread“) läuft, von einem Dual-Core-Prozessor, der mit einem Gigahertz getaktet ist.
Den acht GB großen Speicher des Samsung Galaxy Beam erweitert man mit Hilfe von microSD-Karten um bis zu 32 GB. Den Arbeitsspeicher gibt Samsung mit sechs GB RAM an – das ist weitaus mehr, als bei Smartphone sonst üblich. Auch die Kapazität des Akkus des Samsung Galaxy Beam ist mit 2.000 mAh durchaus bemerkenswert.
Die Fünf-Megapixel-Digitalkamera wird von einem LED-Blitzlicht und Autofokus unterstützt. Videos nimmt das Samsung Galaxy Beam in HD-Qualität (720p) auf. Für Video-Chats nutzt man die 1,3-Megapixel-Frontkamera.