Seite bewerten:
100%
0%

O2 "Dual Line": Zwei Anschlüsse auf einer SIM-Karte


O2Die Geschäftskunden von O2 können bald zwei Anschlüsse auf einer SIM-Karte nutzen. Das neue Geschäftskunden-Angebot heißt "Dual Line".

Mit "Dual Line" kann man nicht nur berufliche und private Nutzung unterscheiden und trotzdem nur ein mobiles Endgerät nutzen. Es ist genauso möglich, zwei verschiedene Geschäftskunden-Tarife wie z.B. "O2 Blue Professional" und "O2 o" miteinander zu kombinieren.

Nach Angaben von O2 soll "Dual Line" im April 2012 auf den Markt kommen. Die Nutzung soll kinderleicht sein. In der Rubrik "Dual Line" des Business-Menüs im Handy schaltet man zwischen beiden Mobilfunknummern um. Die beiden Anschlüsse auf der SIM-Karte greifen auf ein gemeinsames Telefonbuch zu, doch für jede Nummer wird eine individuelle Mailbox-Ansage gespeichert.

O2-Geschäftskunden, die "Dual Line" buchen, sind stets für Telefonate und SMS auf beiden Anschlüssen erreichbar. Abgehende Telefonate, SMS und das mobile Surfen im Internet werden jeweils über die verwendete Rufnummer abgerechnet.

Die Roaming-Gebühren für ankommende Telefonate erscheinen immer auf der Rechnung der Nummer, die gerade angerufen wurde, d.h. sie fallen nie doppelt an. "Dual Line"-Kunden können außerdem entscheiden, ob sie Anrufe auf beiden Nummern empfangen möchten oder ob einen Anschluss direkt auf die Mailbox leiten.

Alle SIM-Karten für "Dual Line" sind "MultiCard"-fähig. Bei Bedarf bestellen die O2-Geschäftskunden zusätzliche SIM-Karten für weitere Mobilgeräte wie Surf-Sticks oder Tablet-PCs, die denselben Vertrag nutzen.

Um die Tarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren Mobilfunkrechner und unsere Tarifübersicht für mobiles Internet.

Tariftipp.de, 6. März 2012