Seite bewerten:
100%
0%

Acer Cloud Mobile


Acer Cloud Mobile

Acer Cloud MobileAuf der CeBIT 2012 präsentiert Acer mit dem Cloud Mobile und Liquid Glow zwei neue Smartphones, die auf dem Betriebssystem Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“) laufen.

Das Acer Cloud Mobile ist das erste Smartphone des taiwanesischen Hersteller, das einen Zugriff auf die Acer-Cloud hat. Das Smartphone kann so jederzeit und überall eine verschlüsselte Verbindung aufbauen und digitale Inhalte vom heimischen PC abrufen und nutzen.

Das hat zum einen den Vorteil, dass Besitzer eines Acer Cloud Mobile, sofern eine Datenverbindung möglich ist, Zugang zu Datenmengen haben, die die üblichen Kapazitäten von Smartphone-Speichern oder microSD-Karten übersteigen. Selbst komplette Musikbibliotheken sind so jederzeit erreichbar.

Darüber hinaus lassen sich über die Acer-Cloud Dokumente abrufen, ansehen und bearbeiten. Ferner können mit dem Acer Cloud Mobile alle kürzlich gespeicherten Dateien durchgesehen und mit der „Acer Print“-Funktion über kabellose Verbindungen ausgedruckt werden.

Das Acer Cloud Mobile ist weniger als einen Zentimeter flach und zeichnet sich durch weichen Konturen aus. Durch eine sehr schmale Einfassung bietet das vollständig laminierte 4,3 Zoll große HD-Display viel Platz für die Darstellung von Multimedia-Inhalten.

Das Acer Cloud Mobile kann Fotos mit einer Auflösung von bis zu acht Megapixeln aufnehmen und HD-Videos in 720p-Qualität drehen und abspielen. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,5 Gigahertz (GHz) schnellen Dual-Core-Prozessor.

Voraussichtlich auf den Markt kommt das Acer Cloud Mobile im dritten Quartal 2012. Nach Aussagen von Acer gegenüber Tariftipp.de dann eventuell auf dem Betriebssystem Android 4.1 laufen. Das Vorserienmodell, das auf der CeBIT vorgestellt wurde, verwendete die aktuelle „Ice Cream Sandwich“-Version Android 4.0.