Studie: Jugendliche wünschen günstige Handy-Flatrates
Studie: Jugendliche wünschen günstige Handy-Flatrates
Laut congstar-Umfrage sind 92 Prozent der jugendlichen Handy-Besitzer bereit, für eine Handy-Flatrate mehr als drei Euro im Monat zu bezahlen. Knapp 30 Prozent aller Befragten würden fünf bis zehn Euro und ein Viertel sogar zehn bis 15 Euro monatlich investieren.
Dabei achten 75 Prozent der jugendlichen Handy-Nutzer auf eine gute Netzabdeckung. Eine schnelle mobile Internet-Verbindung ist für 53 Prozent wichtig, um sich z.B. via Facebook mit Freunden austauschen zu können.
Laut congstar-Studie spielt auch derselbe Mobilfunk-Provider für junge Handy-Besitzer eine wesentliche Rolle. Innerhalb der eigenen Clique achten 50 Prozent der Befragten darauf, untereinander günstig telefonieren und simsen zu können.
Zudem scheint sich bei Jugendlichen die Nutzung von Handy-Flatrates durchgesetzt zu haben. 51 Prozent der befragten jugendlichen Handy-Nutzer wollen unterschiedliche günstige Flatrate-Optionen, die sie monatlich zu- und abbuchen können.
Um die Tarife von congstar mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Community-Flatrates-Übersicht und unsere Tarifübersicht der Handy-Internet-Flatrates.
© Tarfitipp.de, 25. April 2012