LG Optimus L7: Design-Smartphone mit Android 4.0

Das neue LG Optimus L7 setzt vor allem auf edles Design. Das Smartphone, das noch im Mai 2012 für 299 Euro (UVP) auf den Markt kommt, nutzt mit Android 4.0 alias „Ice Cream Sandwich“ zudem die neueste Version des von Google entwickelten Betriebssystems.

Das LG Optimus L7 ist mit seinem 4,3-Zoll-Bildschirm das größe Smartphone der neuen L-Serie von LG Electronics. Trotzdem ist es nur 8,7 Millimeter schmal. Die elegante Optik des LG Optimus L7 wird durch metallverzierte Kanten, eine nahtlose Tastenanordnung und einen dünnen Display-Rahmen bestimmt.

Android 4.0 soll den Nutzer mit einer intuitiven Bedienung und anspruchsvollen Multi-Tasking-Fähigkeiten überzeugen. Diese neueste Version des von Google entwickelten Betriebssystems findet man sonst nur beim Samsung Galaxy Nexus sowie bei den drei Geräten der One-Reihe von HTC.

Angetrieben wird das LG Optimus L7 von einem ein Gigahertz schnellen Prozessor. Der interne Speicher misst 2,7 Gigabyte (GB) und kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Der Akku des LG Optimus L7 bietet eine Kapazität von 1.700 Milliamperestunden (mAh) und übertrifft damit den des Apple iPhone 4S (1.500 mAh).

Das LG Optimus L7 ist mit einer leistungsfähigen Kamera ausgestattet, deren Autofokus eine Reaktionszeit von nur sechs Zehntelsekunden hat. Die Auflösung von maximal fünf Megapixeln liest sich eher bescheiden, aber dafür wird die Kamera von einem LED-Blitzlicht unterstützt. Auf der Vorderseite des LG Optimus L7 findet sich eine zweite Kamera für Video-Chats, die allerdings nur VGA-Auflösung bietet.

© Tariftipp.de, 9. Mai 2012