Sony Xperia miro und tipo mit Android 4.0
Sony Xperia miro
Sony bringt im dritten Quartal mit dem Sony Xperia miro und tipo zwei Android-Smartphones im günstigen Preissegment heraus.
Das Sony Xperia miro spielt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 219 Euro in der Smartphone-Mittelklasse. Es verfügt über ein 3,5 Zoll großes Display, das mit 480 x 320 Pixeln auflöst und läuft auf dem aktuellen Google-Betriebssystem Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“).
Der Prozessor des Sony Xperia miro hat eine Taktung von 800 Megahertz (MHz). Dazu gibt’s 512 Megabyte (MB) Arbeitsspeicher und vier Gigabyte (GB) internen Speicher, der sich per microSD-Karte erweitern lässt. Im Internet surft das Sony Xperia miro via HSPA und WLAN.
Die Hauptkamera des Sony Xperia miro hat eine maximale Auflösung von fünf Megapixeln zu bieten. Zusätzlich hat das Android-Smartphone eine Frontkamera für Video-Chats an Bord. Um den Klang von Audio-Dateien zu verbessern, ist zudem die Sony-eigene „xLOUD“-Technologie integriert.
Besonderen Wert legte Sony beim Sony Xperia miro auf die Facebook-Integration. Außerdem hat das Sony Xperia miro am unteren Rand eine LED-Leuchte eingebaut, die durch unterschiedlich farbige Beleuchtung auf News bei Facebook, verpasste Anrufe und neue SMS hinweisen soll.