O2: VDSL-Option für Alice-DSL-Tarife
O2 bietet ab sofort eine VDSL-Option für seine DSL-Pakete „Alice S“, „Alice M“ und „Alice L“ an.
O2-DSL-Neukunden können die „Option Speed“ drei Monate lang kostenlos testen. Darüber hinaus erhalten sie den VDSL-Router von O2 kostenlos.
O2-Kunden mit bestehendem DSL-Vertrag können die VDSL- Option für den regulären Preis 4,99 Euro im Monat buchen. Nach Angaben der O2-Muttergesellschaft Telefónica gegenüber Tariftipp.de müssen O2-DSL-Bestandskunden für den VDSL-Router einmalig 29,99 Euro zahlen.
Die neue VDSL-Option von O2 hat keine Mindestlaufzeit. Für alle Kunden gilt eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende. Verfügbar ist das VDSL-Angebot von O2 für mehr als elf Millionen Haushalte.
Allerdings können O2-Kunden, die das IPTV-Angebot „Alice TV“ nutzen, die VDSL-Option nicht parallel buchen, da das VDSL-Angebot über die Leitungen der Deutschen Telekom läuft. Via VDSL surfen O2-Kunden mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download.
Darüber hinaus spart man drei Monate lang jeweils zehn Euro bei der Grundgebühr, was einen weiteren Preisvorteil von 30 Euro ergibt. Schließlich spendiert O2 seinen DSL-Neukunden einen Willkommens-Bonus in Höhe von 50 Euro.
Wer das O2-DSL-Paket „Alice S“ bestellt, erhält eine DSL-Flatrate und einen Telefonanschluss ohne Festnetz-Flatrate. Das Paket „Alice S“ kostetin den ersten drei Monaten jeweils 14,99 Euro. Danach sind für den günstigsten DSL-Tarif von O2 monatlich 24,99 Euro zu zahlen.
Wer hingegen viel ins Festnetz telefoniert, sollte den DSL-Tarif „Alice M“ wählen. In den ersten drei Monaten zahlt man 19,99 Euro monatlich für die Doppel-Flatrate. Ab dem vierten Monat berechnet O2 eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 29,99 Euro.
Mit dem DSL-Tarif „Alice L“ surfen und telefonieren O2-Kunden im deutschen Festnetz in den ersten drei Monaten für 24,99 Euro und bekommen zusätzlich 100 Freiminuten in alle deutschen Mobilfunknetze. Ab dem vierten Monat gilt in diesem O2-Tarif eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 34,99 Euro.
Bei allen DSL-Tarifen von O2 ist eine Einrichtungsgebühr in Höhe von einmalig 49,99 Euro zu zahlen. Alle Tarife sind mit und ohne Vertragslaufzeit erhältlich. Allerdings gewährt O2 nur dann einen Willkommens-Bonus, wenn man sich für 24 Monate Mindestlaufzeit entscheidet.
Egal, ob man sich für das DSL-Paket „Alice S“, „Alice M“ oder „Alice L“ entscheidet, kann man optional die WLAN HomeBox mit Übertragungs- geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s wählen. Die WLAN HomeBox von O2 kostet für alle Kunden einmalig 19,99 Euro.
Um die Tarife von Alice und O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.