MTV Mobile: Smartphone-Tarif für 9,95 Euro
Beim neuen Smartphone-Tarif von MTV Mobile, der ab dem 1. Februar 2013 gebucht werden kann, sind bis zu 300 Megabyte (MB) Datenvolumen in voller Surf-Geschwindigkeit enthalten. Vor allem in Städten bietet E-Plus mittlerweile vermehrt HSDPA mit Download-Raten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Danach wird der mobile Internet-Zugang von MTV Mobile auf GPRS-Niveau gedrosselt.
Ebenfalls bei „MTV Mobile 300“ inklusive sind 300 SMS in alle deutschen Netze. Der Smartphone-Tarif wird im Postpaid-Verfahren abgerechnet und hat eine Mindestaufzeit von 24 Monaten. Eine Anschlussgebühr wird von MTV Mobile nicht berechnet.
Anders als die meisten Smartphone-Tarife bietet der neue Tarif von MTV Mobile keine Inklusivminuten. Weiterer Nachteil: Gesprächsminuten in alle deutsche Netze sind mit 19 Cent relativ teuer. Auch SMS kosten ab der 301. Kurznachricht 19 Cent. Anrufe zur Mailbox sind kostenlos.
MTV-Mobile-Kunden können mehrere Tarifoptionen zum neuen Smartphone-Tarif dazubestellen, die allerdings eine Mindestlaufzeit von drei Monaten haben. Eine Sprach-Flatrate für das gesamte E-Plus-Netz ist für lediglich drei Euro pro Monat zu haben. Eine Flatrate ins deutsche Festnetz schlägt mit zehn Euro monatlich zu Buche.
Wer viel mobil im Internet surft, kann auch ein High-Speed-Upgrade bestellen. Um bis zu einem Gigabyte in voller Geschwindigkeit zu surfen, muss man bei MTV Mobile monatlich sieben Euro zahlen. Die Nutzung des Video-on-Demand-Portals mtvunderthethumb.com ist in jedem Fall gratis. Hier sind Premieren von MTV-Serien sowie das MTV-LiveProgramm zu sehen.
Um den Tarif „MTV Mobile 300“ mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Smartphone-Tarife.
© Tariftipp.de, 31. Januar 2013