klarmobil.de: "Handy-Spar-Tarif" mit neuen Smartphone-Tarifoptionen
Der Mobilfunk-Discounter klarmobil.de bietet zwei neue Smartphone-Tarifoptionen an, die flexibel zum „Handy-Spar-Tarif“ dazugebucht werden können.
Bei diesem Prepaid-Tarif von klarmobil.de zahlt man ohne Buchen von Tarifoptionen neun Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze. Neukunden, die keine Tarifoptionen wählen, bekommen eine SIM-Karte im D2-Netz von Vodafone.
Wer die beiden neuen Smartphone-Tarifoptionen als klarmobil.de-Neukunde zu seinem „Handy-Spar-Tarif“ bestellt, telefoniert, simst und surft aber im Netz von O2. Weder das „Spar Paket 100“ noch das „Spar Paket 200“ können mit weiteren Tarifoptionen kombiniert werden.
Das neue „Spar Paket 100“ von klarmobil.de kostet 6,95 Euro im Monat und beinhaltet monatlich 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS in alle deutschen Netze. Darüber hinaus ist bei dieser Smartphone-Tarifoption eine Handy-Internet-Flatrate inklusive. Allerdings wird diese schon bei einem Datenvolumen von 100 Megabyte (MB) von maximal HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Für monatlich 9,95 Euro bietet klarmobil.de im „Spar Paket 200“ 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze. Außerdem ist bei dieser Smartphone-Tarifoption des Mobilfunk-Discounter eine Handy-Internet-Flatrate an Bord, die bis zu einem Datenvolumen von 200 MB Download-Raten von maximal 7,2 Megabit pro Sekunde bietet. Danach wird der mobile Internet-Zugang von klarmobil.de von HSDPA auf GPRS heruntergefahren.
Kombiniert man das „Einheiten Paket 100“ mit einer „Internet Flat“ mit 100 MB High-Speed-Volumen für 5,95 Euro oder 200 MB High-Speed-Volumen für 7,95 Euro monatlich, wird die klarmobil.de-SIM-Karte im D1-Netz der Deutschen Telekom freigeschaltet. Wer das „Einheiten Paket 100“ mit 500 MB High-Speed-Volumen für 9,95 Euro monatlich bestellt, telefoniert, simst und surft im D2-Netz von Vodafone.
Als weitere Option stellt klarmobil.de eine SMS-Flatrate zur Verfügung, die nur mit dem „Einheiten Paket 100“ und einer Handy-Internet-Flatrate kombiniert werden kann. Je nach Kombination nutzen Neukunden das D1- oder D2-Netz.
Bei klarmobil.de haben Kunden die Auswahl zwischen allen gängigen SIM-Formaten. Neben der klassischen Mini-SIM bietet der Mobilfunk-Discounter auch die Micro-SIM für Smartphones wie das Motorola Razr i oder Nokia Lumia 920 an. Für Nutzer eines Apple iPhone 5 stellt klarmobil.de die passende Nano-SIM bereit.
Um die Tarife und Optionen von klarmobil.de mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Smartphone-Tarife.
© Tariftipp.de, 12. Februar 2013