O2: All-Net-Flat-Tarife ab 19,99 Euro und LTE-Ausbau
Zum 1. März 2013 hat O2 seine „Blue“-Tarife vollkommen umgestellt. Die Telefónica-Marke bietet nur noch All-Net-Flat-Tarife zu Preisen ab 19,99 Euro pro Monat an.
O2 treibt den LTE-Ausbau in den deutschen Städten weiter voran. Am 31. März diesen Jahres werden nach Angaben von Telefónica Germany München und Berlin mit dem Internet-Turbo versorgt. Im zweiten Quartal folgen Hamburg, Düsseldorf, Duisburg und Essen. Parallel wird das O2-Netz in den bereits ausgebauten LTE-Gebieten Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, Dresden und Leipzig verstärkt.
Parallel zum LTE-Ausbau bietet O2 neue Tarife an, die der zunehmenden Smartphone-Nutzung gerecht werden sollen. Alle vier neuen O2-Tarife bieten unbegrenztes Telefonieren in alle deutschen Netze. Auch eine SMS-Flatrate für alle deutschen Netze ist immer mit an Bord. Die Alt-Tarife „Blue Basic“ (vorher: „Blue XS“) und „Blue Select“ werden weiterhin angeboten:
Im Wesentlichen unterscheiden sich die neuen All-Net-Flat-Tarife von O2 durch das Datenvolumen, das sie in voller Geschwindigkeit bieten. Außerdem gibt es deutliche Unterschiede bei den Download-Raten. Alle neuen „Blue“-Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
„All-in S“
„All-in M“
Etwas zügiger geht es beim neuen O2-Tarif „All-in M“ zu, der Download-Raten von maximal 7,2 MBit/s bietet. Auch das Datenvolumen in voller Surf-Geschwindigkeit ist mit 500 MB deutlich höher.
In den ersten zwölf von 24 Vertragsmonaten zahlen Neukunden, die den Tarif „All-in M“ bis einschließlich 21. März online bestellen, 26,99 Euro im Monat. Danach steigt die monatliche Grundgebühr auf 29,99 Euro.
„All- in L“
Im Unterschied zu den beiden günstigeren neuen O2-Tarifen bietet der Tarif „All-in L“ den Internet-Turbo LTE, wobei die maximale Download-Rate im O2-Netz 50 MBit/s beträgt. Gleichzeitig bietet dieser Tarif mit zwei Gigabyte (GB) auch viermal so viel High-Speed-Datenvolumen wie der Tarif „All-in M“.
Zusätzlich sind jährlich sieben Tage Roaming-Surfen im EU-Ausland sowie eine Multicard inklusive. Also steht dem O2-Kunde eine zweite SIM-Karte zur Verfügung, die er z.B. in sein Netbook oder Tablet einstecken kann.
In den ersten zwölf von 24 Vertragsmonaten zahlen Neukunden, die den Tarif „All-in L“ bis einschließlich 21. März online bestellen, 35,99 Euro im Monat. Danach steigt die monatliche Grundgebühr auf 39,99 Euro.
„All-in XL“
Das Top-Modell der neuen All-Net-Flat-Tarife von O2 stellt der Tarif „All-in XL“ dar. Wie beim Tarif „All-in L“ surft man bis zu 50 MBit/s im LTE-Netz des Netzbetreibers, allerdings wird der mobile Internet-Anschluss erst bei fünf GB Datenvolumen auf GPRS gedrosselt.
Zusätzlich sind jährlich 14 Tage Roaming-Surfen im EU-Ausland sowie zwei Multicards inklusive. Also stehen dem O2-Kunde zwei weitere SIM-Karte zur Verfügung, die er in sein Netbook oder Tablet einstecken kann.
In den ersten zwölf von 24 Vertragsmonaten zahlen Neukunden, die den Tarif „All-in XL“ bis einschließlich 21. März online bestellen, 44,99 Euro im Monat. Danach steigt die monatliche Grundgebühr auf 49,99 Euro.
Um die neuen O2-Tarife mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der All-Net-Flat- und LTE-Tarife.
© Tariftipp.de, 1. März 2013