CeBIT 2013: Highlights
Sowohl die Deutsche Telekom (Halle 4, Stand C26) als auch Vodafone (Pavillon 32) sind auf der CeBIT, die ihre Tore noch bis zum 9. März 2013 geöffnet hat, mit großen Messeständen vertreten. Bei den beiden größten deutschen Netzbetreibern können CeBIT-Besucher die Vorzüge der LTE-Technologie ausprobieren.
So baute allein Vodafone extra für die CeBIT sechs LTE-Basisstationen auf. Im Messe-Pavillon der Düsseldorfer und auf dem Stand der Telekom kann man die neuesten LTE-fähigen Smartphones und Tablet-PCs ausprobieren. Das tat auch Tariftipp.de und stellt Ihnen hier die CeBIT-Neuheiten im Video vor:
Huawei Ascend G510, Mate, P2, W1 und Y300
Als einziger namhafter Smartphone- und Tablet-PC-Hersteller ist Huawei auf der CeBIT mit einem eigenen Stand vertreten (Halle 14, Stand H12). Darüber hinaus lohnt sich ein Besuch auf dem Stand von Microsoft (Halle 4, A26) direkt neben dem Stand der Telekom, wo neben dem brandneuen Huawei Ascend W1 auch andere Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 gezeigt werden.
Bei den Bonnern zieht sich das Thema der digitalen Vernetzung durch den ganzen Stand. Nicht umsonst wählte die Telekom deshalb die CeBIT, um ihre Kooperation mit dem Hotspot-Betreiber Fon zu verkünden. Telekom-Kunden, die sich einen speziellen WLAN-Router besorgen und Netzkapazitäten mit anderen Fon-Kunden teilen, können ihrerseits bald weltweit bis zu 2,5 Millionen Hotspots kostenlos nutzen.
Einen Besuch wert ist auch die Shopping-Wall im Pavillon selbst. Über diese virtuelle Einkaufswand kann man ausprobieren, wie einfach es ist, Produkte online beim Vodafone-Kooperationspartner Emmas Enkel einzukaufen.
© Tariftipp.de, 6. März 2013