Acer Liquid E1
Im Hinblick auf die Farbgebung haben die Anwender die Wahl zwischen Weiß oder Schwarz. Das Acer Liquid E1 gibt es auch als Dual-SIM-Variante. Hier hat man die Möglichkeit, zwei SIM-Karten zu nutzen und so z.B. private und geschäftliche Kommunikation mit einem Telefon zu erledigen.
Das Acer Liquid E1 misst 132 x 68,5 x 9,9 Millimeter und wiegt 130 Gramm. Der Akku des Smartphone hat eine Kapazität von 1.760 Milli-Ampèrestunden. Angaben zu Laufzeiten werden von Acer allerdings nicht gemacht.
Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 4.1 („Jelly Bean“) zum Einsatz. Angetrieben wird das Acer Liquid E1 von einem Dual-Core-Prozessor, der eine Taktung von einem Gigahertz aufweist.
Zwei integrierte Lautsprecher mit der Audio-Technologie Digital Theater Systems (DTS) sollen beim Acer Liquid E1 laut Hersteller satten Sound für Klangerlebnisse in höchster Qualität und eine klare Sprachwiedergabe ermöglichen. Das Acer Liquid E1 erstellt persönliche Playlists oder wählt Lieder aus der Bibliothek für individuelle Wiedergabelisten aus.
Darüber hinaus besitzt die integrierte Fünf-Megapixel-Kamera eine ausgesprochen geringe Auslösezeit. Ferner erlaubt sie die Aufnahme von Serien mit vier, acht oder sechzehn Bildern.
Mit Hilfe der sogenannten „Float Caller“-Anzeige sorgt das Acer Liquid E1 dafür, dass bei eingehenden Anrufen und Nachrichten die Wiedergabe von Videos oder die Nutzung von Apps im Fullscreen-Modus nicht unterbrochen wird. Stattdessen zeigt ein Pop-Up-Fenster die „Float Caller“-Nachricht an und gestattet so dem Nutzer, den Anruf anzunehmen oder auf Nachrichten zu antworten.
Das Acer Liquid E1 unterstützt die „AcerCloud“-Technologie, die kostenfrei auf neuen Acer-Produkten vorinstalliert ist. Über „AcerCloud“ können jederzeit und überall digitale Inhalte vom heimischen PC abgerufen und genutzt werden.
Darüber hinaus lassen sich auch an jedem Ort Dokumente abrufen, ansehen und bearbeiten. Außerdem vereinfacht „AcerCloud“ nach Angaben der Taiwanesen das Management von digitalen Inhalten über verschiedene mobile Geräte hinweg, und zwar unabhängig von der jeweiligen Plattform.
© Tariftipp.de, 2. Mai 2013