Seite bewerten:
100%
0%

Gigaset Elements und neue DECT-Telefone


GigasetGigaset wird auf der IFA 2013 neue DECT-Telefone zeigen, darunter auch das auf Android laufende Touchscreen-Modell Gigaset SL930. Eine Neuheit ist die Smart-Home-Lösung Gigaset Elements (Foto).

Mit Gigaset Elements steigt Gigaset in den Markt des „Connected Living“ ein. Diese Smart-Home-Lösung soll aufgrund ihres niedrigen Preises für jedermann erschwinglich sein.

Gigaset Elements besteht hardwareseitig aus einer Basisstation, einem Bewegungsmelder und einem Türsensor. Dieses Starter-Kit kann man ab September 2013 für unter 200 Euro kaufen. Kurzfristig will Gigaset auch einen Fenstersensor und eine Sirene anbieten. Später sollen Rauchmelder, Feuchtigkeitssensor und Kamera verfügbar sein.

Via DECT kommunizieren diese Geräte und senden ihre Daten in die Gigaset-Cloud. Über das Smartphone kann man auf diese Cloud zugreifen. Verfügbar ist die Gigaset-Elements-App für das Apple iPhone und iPad sowie für Endgeräte mit Android-Betriebssystem.

Gigaset Elements kann das Heim überwachen und vor Einbrechern warnen. Darüber hinaus informiert es darüber, wer von der Familie das Heim betritt. Eine weitere interessante Lösung ist ein intelligentes Energie-Management aus der Ferne.

Gigaset SL930

Gigaset SL910Mit dem Gigaset SL930 führt Gigaset sein Angebot an DECT-Telefonen mit Android-Betriebssystem fort, wobei das DECT-Telefon reines Android bietet. Das Gigaset SL930 ähnelt dem Vorgängermodell Gigaset SL910 (Foto rechts) und kann Sprache via HSDP übertragen und bietet verringerte Strahlungswerte dank ECO-DECT.

Auf dem IFA Preview in Hamburg war bereits ein Vorserien-Exemplar des Gigaset SL930 zu sehen. Dieses verfügte über einen 3,5 Zoll großen Bildschirm und eine WLAN-Schnittstelle, um Apps aus dem Google Play Store herunterzuladen. Weitere technische Spezifikationen möchte Gigaset später bekanntgeben.

Gigaset E630

Gigaset E630Das Gigaset E630 (Foto links) ist ein besonders robustes DECT-Telefon mit Polycarbonat-Gehäuse. Es ist gegen Staub, Stöße und Wasser geschützt und erfüllt den IP65-Standard. Das DECT-Telefon ist gedacht für Heim- und Handwerker, Gartenliebhaber und Familien. Trotz seiner Outdoor-Eigenschaften hat das Gigaset E630 den IF Design Award gewonnen.

Gesteuert wird das DECT-Telefon über ein 1,8 Zoll großes Farb-Display. Das Gigaset E630 verfügt über eine hochwertige Freisprecheinrichtung in Voll-Duplex-Qualität. Darüber hinaus kann das DECT-Telefon an besonders laute Umgebungen angepasst werden. Die Standard-Akkus können ganz einfach gewechselt werden.

Gigaset C430

Das Gigaset C430 ist ein klassisch designtes DECT-Telefon. Auch dieses Modell verfügt über ein 1,8 Zoll großes Farb-Display, das 65.000 Farben darstellen kann.

Bis zu 200 Einträge mit maximal drei Rufnummern können gespeichert werden. Das Gigaset C430 hat eine integrierte Vermittlungsanlage und kann mehrere Mobilteile versorgen.

Gigaset A415

Das Gigaset A415 bedient das Einsteiger-Segment. Es hat bis zu 100 Telefonbucheinträge und bieten einen Freisprechmodus mit hochwertigem Sound. Im Gegensatz zum Gigaset C430 hat es kein Farb-Display.

© Tariftipp.de, 18. Juli 2013