otelo: All-Net-Flats inklusive Daten-Flatrate

Bislang bot otelo ausschließlich eine reine Sprach-All-Net-Flat im D2-Netz an. Ab sofort hat der Mobilfunk-Discounter auch All-Net-Flats inklusive Daten-Flatrate im Portfolio.

Als Sponsor des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf hat otelo eine Affinität zum runden Leder. Insofern passte es, dass der Mobilfunk-Discounter seine neuen All-Net-Flat-Tarife auf der IFA 2013 in Anwesenheit von Günter Netzer vorstellte. Der frühere Fußball-Profi und ARD-TV-Experte ist schon seit einiger Zeit das otelo-Werbegesicht.

Präsentiert wurde das neue otelo-Konzept auf einem eigenen Stand in Halle 9, während die Muttergesellschaft Vodafone auf der IFA in Halle 18 zu finden ist. So sollte die Aufmerksamkeit des IFA-Publikums dafür geweckt werden, dass der Mobilfunk-Discounter auf eine langfristige Partnerschaft mit Huawei setzt.

Der chinesische Handy-Hersteller liefert zum Start der Partnerschaft das Huawei Ascend P6 zu, das otelo zusammen mit seinen neuen All-Net-Flats anbietet. Daneben plant der Mobilfunk-Discounter, aber auch weitere Smartphones zu Preisen ab einem Euro mit Vertrag zu verkaufen.

Anders als die „Allnet-Flat“, die auch weiterhin für 19,99 Euro pro 30 Tage zum otelo-Prepaid-Tarif hinzugebucht werden kann, werden die neuen All-Net-Flat-Tarife des Mobilfunk-Discounters von Vodafone Deutschland mit und ohne Mindestlaufzeit von 24 Monaten angeboten.

Wer die Variante ohne Mindestlaufzeit wählt, zahlt bei otelo allerdings eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 24,99 Euro. Außerdem erhöht der Mobilfunk-Discounter von Vodafone Deutschland bei dieser Variante die monatliche Grundgebühr um jeweils fünf Euro.

Allnet-Flat M

Als günstigste All-Net-Flat bietet otelo die „Allnet-Flat M“ an. Für 24,99 Euro (29,99 Euro ohne Mindestlaufzeit) pro Monat erhält man neben der Sprach-Flatrate für alle deutschen Netze eine Daten-Flatrate, die bis zu einem Datenvolumen von 500 Megabyte (MB) pro Monat Download-Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) ermöglicht. Danach wird der mobile Internet-Zugang auf GPRS gedrosselt.

SMS sind bei der „Allnet-Flat M“ nicht inklusive. Mit neun Cent pro SMS berechnet otelo aber auch nur so viel wie im bekannten Prepaid-Tarif.

Allnet-Flat L

Wer viele SMS versendet, sollte deshalb zur „Allnet-Flat L“ für 29,99 Euro (34,99 Euro ohne Mindestlaufzeit) greifen, die neben der Sprach-All-Net-Flat und auch eine SMS-Flatrate für alle deutschen Netze enthält. Wie bei der „Allnet-Flat M“ bietet auch diese All-Net-Flat von otelo eine Daten-Flatrate, die bei 500 MB auf GPRS-Niveau gedrosselt wird.

Allnet-Flat XL

Die „Allnet-Flat XL“ als teuerste der neuen All-Net-Flats von otelo kostet monatlich 34,99 Euro ohne bzw. 39,99 Euro mit Mindestlaufzeit. Dieser Tarif des Mobilfunk-Discounters bietet die gleichen Leistungen wie die „Allnet-Flat L“, aber es steht mehr High-Speed-Datenvolumen zur Verfügung, nämlich ein Gigabyte (GB) statt nur 500 MB in HSDPA-Geschwindigkeit.

Um die neuen otelo-Tarife mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der All-Net-Flats.

© Tariftipp.de, 9. September 2013