blau.de und NettoKOM: All-Net-Flats mit kurzer Laufzeit
Der Mobilfunk-Discounter blau.de bietet unter seinen eigenen Marke sowie bei NettoKOM All-Net-Flats mit kurzer Laufzeit an.
Unter der Marke blau.de können Prepaid-Kunden, die im „9 Cent Tarif“ von blau.de telefonieren, die „Allnet-Flat Option“ buchen, die im Gegensatz zum blau.de-Tarif „Allnet-Flat“ trotz einer Laufzeit von nur einem Monat 19,90 Euro im Monat kostet. Um die „Allnet-Flat“ für denselben Preis zu bekommen, muss man sich bei diesem Tarif 24 Monate lang an blau.de binden.
Ansonsten bietet die „Allnet-Flat Option“ die gleichen Konditionen wie die „Allnet-Flat“. Die Tarifoption, die flexibel zum „9 Cent Tarif“ von blau.de hinzugebucht werden kann, bietet eine All-Net-Flat für Standard-Telefonate innerhalb Deutschlands.
Mit 19,90 Euro monatlich liegt blau.de preislich etwas unter dem Angebot von otelo und FYVE. Diese beiden Mobilfunk-Discounter, die ihre Dienste allerdings nicht im E-Plus-, sondern im D2-Netz von Vodafone realisieren, verlangen für ihre flexibel hinzubuchbaren All-Net-Flats 19,99 bzw. 20 Euro pro Monat.
Bei blaude ist jedoch im Unterschied zu otelo und FYVE auch eine Daten-Flatrate inklusive, die bis zu einem Datenvolumen von 500 Megabyte (MB) eine Download-Geschwindigkeit von maximal 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) beinhaltet. Danach wird der mobile Internet-Zugang von blau.de auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Die „7 Tage Flat“ kostet sieben Euro, so dass sich ein Tagespreis von einem Euro ergibt. Dafür erhält man bei NettoKOM eine All-Net-Flat für Standard-Telefonate und –SMS in alle deutschen Netze. Außerdem ist eine Daten-Flatrate inklusive, bei der das High-Speed-Volumen aber nur 150 MB beträgt.
Um die Tarife von blau.de und NettoKOM mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren Vergleich der All-Net-Flats.
© Tariftipp.de, 25. November 2013