O2: VDSL-Tarife für junge Leute, Familien und Selbständige
O2 bietet ab sofort neue VDSL-Tarife für junge Leute, Familien und Selbstständige an.
Nomen est omen: Der Tarif „O2 DSL Young“ soll Schüler, Studenten und alle jungen Leute bis zum Alter von 26 Jahren ansprechen. Via VDSL sind Download-Raten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) möglich.
Der Tarif „O2 DSL Young“ verzichtet im Gegensatz zu den regulären „All-in“-Tarifen auf eine All-Net-Flat, da junge Leute bevorzugt über ihr Handy telefonieren. Auf Wunsch kann die All-Net-Flat aber für fünf Euro monatlich zugebucht werden.
In den ersten drei Monaten zahlen junge O2-Kunden für ihren VDSL-Tarif lediglich 14,99 Euro pro Monat. Danach steigt die monatliche Grundgebühr auf 24,99 Euro. Die Mindestlaufzeit des Vertrags beträgt 24 Monate.
Vielleicht interessiert Sie auch:VDSL-Tarife für Gewerbekunden
Für Selbständige und kleine Unternehmen gibt es ab sofort die DSL-Tarife „O2 DSL Professional M“ und „L“. Optional kann zu diesen beiden O2-Tarifen nun auch die VDSL-Option „Speed“ für 4,20 Euro pro Monat netto hinzugebucht werden. Die neue O2 Home Box gibt es ohne Aufpreis dazu.
Für Familien, die gleichzeitig surfen und telefonieren wollen, bietet O2 einen neuen Familien-Tarif mit einer neuen O2 Home Box an. Damit können die Nutzer auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren und Internet surfen. Möglich ist dieses dann mit dem Tarif „O2 DSL All-in L“ und der Option „ISDN Komfort“.
Die O2-Kunden zahlen dafür in den ersten drei Monaten jeweils 17,98 Euro und danach 37,98 Euro pro Monat. Die O2 Home Box kostet einmalig 69,99 Euro. Die ISDN-Option kann für 2,99 Euro monatlich auch zu den Tarifen „O2 DSL All-in S“ und „M“ hinzugebucht werden.
Um die Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.
© Tariftipp.de, 14. März 2014