Seite bewerten:
100%
0%

Drillisch: Neue Tarife für In- und Ausland ab 1. April 2014


DrillischDrillisch Telecom bietet ab dem 1. April 2014 neue Tarife für das In- und Ausland an.

Die neuen Tarife werden ab dann sukzessive bei den Drillisch-Marken helloMobil, maXXim, McSIM, Phonex und simply eingeführt. Außerdem gelten die neuen Tarife für die Marken DeutschlandSIM, discoPLUS und WinSIM der Tochtergesellschaft eteleon.

Bei den Smartphone-Tarifen von helloMobil & Co fallen die alten Bezeichung wie z.B. „All-in XL plus“ weg. Stattdessen zeigt eine Zahl im Tarifnamen an, wie viele Megabyte (MB) High-Speed-Datenvolumen jeweils pro Monat inklusive sind.

Gleich geblieben ist indes die maximale Download-Geschwindigkeit. Wie bisher bietet Drillisch den Nutzern seiner Smartphone-Tarife nicht mehr als 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) an, fallsHSDPA anliegt:

Smartphone-Tarife

Anders sieht es bei den neuen All- Net-Flat-Tarifen von helloMobil & Co aus. Neben zwei günstigeren All-Net- Flats, die bei 7,2 MBit/s gedrosselt werden, hat Drillisch nun auch zwei All-Net-Flats im Portfolio, bei denen die maximale Download-Geschwindigkeit 14,4 MBit/s beträgt.

Darüber hinaus passen helloMobil & Co die schiere Menge des High-Speed-Datenvolumens nach oben. Gab es bis dato 500 MB oder ein Gigabyte (GB) zur Auswahl, stehen nun bei den genannten Drillisch- und eteleon-Marken im neuen Top-Tarif „Flat XM 2000 plus“ sogar zwei GB High-Speed-Datenvolumen zur Verfügung:

All-Net-Flats

Zum 1. Juli 2014 gelten innerhalb der EU neue, niedrigere Roaming-Preisobergrenzen. Bislang hatten nur Marken von E-Plus und Zweitmarken im E-Plus-Netz auf die Preissenkung reagiert und für ihre Kunden attraktivere Konditionen geschaffen. Nun zieht Drillisch nach.

Eine Neuerung sind die sogenannten „EU Tarife“, die zwar teurer als die herkömmlichen Smartphone-Tarife von helloMobil & Co sind, die aber den klassischen, auf die Inlandsnutzung beschränkten Smartphone-Tarif um eine europäische Komponente erweitern.

So gilt das inkludierte High-Speed-Datenvolumen sowohl für Deutschland als auch für das EU-Ausland. Beim Tarif „EU Tarif Flat S“ sind neben 500 MB High-Speed- Datenvolumen innerhalb Deutschlands sogar 100 MB Datenvolumen im EU-Ausland inklusive. Minuten und SMS außerhalb des Inklusiv-Kontingents kosten lediglich sechs Cent:

EU-Tarife

Bestandskunden von helloMobil & Co können in die neuen Smartphone-Tarife, All- Net-Flats und „EU Tarife“ wechseln. Wer sich nicht für einen „EU Tarif“ interessiert, hat ergänzend zu seinem für die Nutzung in Deutschland ausgelegten Tarif ein paar EU-Roaming-Optionen zur Auswahl.

Je nach Bedürfnis können Drillisch-Kunden entscheiden, ob sie einen günstigen Standard-Tarif für Minuten, SMS und MB im EU-Ausland oder ein Paket für Minuten und/oder Datenvolumen wählen. Minuten außerhalb des Inklusiv-Kontingents kosten neun Cent, SMS sieben Cent und MB 15 Cent (mit Ausnahme der Option „EU Light“):

EU-Optionen

Drillisch-Kunden, die keinen EU-Tarif bzw. keine EU-Option nutzen, zahlen 15 Cent pro Minute für abgehende und fünf Cent pro Minute für ankommende Telefonate. SMS werden mit sieben, MB mit 15 Cent berechnet.

Um die Tarife der Drillisch-Marken mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersichten der Smartphone-Tarife, All-Net-Flats und Roaming-Optionen.

© Tariftipp.de, 21. März 2014