Seite bewerten:
100%
0%

fiotel: Bündelangebote aus Smartphone und Discounter-Tarif


fiotelDer Mobilfunk-Discounter fiotel tritt mit einem neuen Tarif-Portfolio an. Die Drillisch-Marke bietet einen Smartphone-Tarif und zwei All-Net-Flats in Kombination mit diversen Smartphones an.

Gestartet war fiotel ursprünglich im Jahr 2010 mit einem Acht-Cent-Einheitstarif, der die Kunden mit sogenannten fio-Punkten belohnte. Damals verwendete fiotel das D-Netz. Die neuen Tarife des Mobilfunk-Discounters werden allesamt im O2-Netz realisiert

Neu ist auch die Bezahlart. Rechnete fiotel seine Dienste früher im Prepaid-Verfahren ab, kommt nun das Postpaid-Verfahren zum Einsatz, d.h. fiotel-Kunden erhalten eine Online-Rechnung. Alle neuen Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Für die Bereitstellung der SIM-Karte berechnet fiotel einmalig 19,95 Euro. Außerdem haben Kunden des Mobilfunk-Discounters die Möglichkeit, eine zweite SIM-Karte dazuzubestellen, die über dieselbe Rechnung abgerechnet wird. Diese sogenannte Multicard kostet einmalig 4,95 Euro und dann monatlich 2,95 Euro.

fiotel All-in 500 plus


fiotelDer günstigste fiotel-Tarif ist der Smartphone-Tarif „All-in 500 plus“, der z.B. in Verbindung mit dem Huawei Ascend Y330 (Foto) monatlich 9,95 Euro kostet. Für das Einsteiger-Smartphone selbst ist nur die Versandgebühr in Höhe von 4,95 Euro zu zahlen.

Neben diesem Einsteiger-Angebot bietet fiotel in Verbindung mit dem „All-in 500 plus“-Tarif Smartphones aller Preisklassen an. Am teuersten ist derzeit das HTC One mini 2, für das fiotel eine Einmalzahlung von 79,95 Euro berechnet. Außerdem kostet das Bündelangebot aus Smartphone-Tarif und Smartphone monatlich 17,95 Euro.

Der fiotel-Tarif „All-in 500 plus“ enthält monatlich 250 Minuten und 250 SMS in alle deutschen Netze. Jede Minute und SMS außerhalb dieses Inklusiv-Kontingents wird mit 15 Cent berechnet.

Darüber hinaus ist bei diesem fiotel-Tarif eine Daten-Flatrate inklusive. Bis zu einem Datenvolumen von 500 Megabyte (MB) surfen fiotel-Kunden mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Danach wird der mobile Internet-Anschluss auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Wem dieses High-Speed-Datenvolumen nicht ausreicht, kann optional die „Handysurf Flatrate 1 GB“ buchen. Für 4,95 Euro monatlich erhöht fiotel hiermit das High-Speed-Volumen auf ein Gigabyte (GB).

fiotel Flat XS 500 plus


fiotelKombi-Angebote aus fiotel-Tarif und Smartphone gibt es auch beim Tarif „Flat XS 500 plus“, der z.B. in Verbindung mit dem LG G2 (Foto) monatlich 24,95 Euro kostet. Für das Mittelklasse-Smartphone selbst ist nur die Versandgebühr in Höhe von 4,95 Euro zu zahlen.

Neben diesem Einsteiger-Angebot bietet fiotel Smartphones das Samsung Galaxy S4 und S5 mini an. Monatlich kostet das Bündelangebot aus Smartphone-Tarif und Smartphone auch 24,95 Euro. Für das Samsung Galaxy S4 beträgt die Anzahlung jedoch nicht null, sondern 49,95 Euro. Das Samsung Galaxy S5 mini lässt sich fiotel mit einmalig 39,95 Euro bezahlen.

Der fiotel-Tarif „Flat XS 500 plus“ enthält eine All-Net-Flat für Standard-Telefonate in alle deutschen Netze. SMS werden von fiotel mit neun Cent berechnet. Darüber hinaus ist bei diesem fiotel-Tarif ein High-Speed-Datenvolumen von 500 MB inklusive.

Wem dieses High-Speed-Datenvolumen nicht ausreicht, kann optional die „Handysurf Flatrate 1 GB“ buchen. Für 4,95 Euro monatlich erhöht fiotel hiermit das High-Speed-Volumen auf ein GB.

fiotel Flat XM 1000 plus


fiotelEntscheidet man sich für fiotel-Top-Tarif „Flat XM 1000 plus“, stehen ausschließlich Oberklassen-Smartphones zur Auswahl.

Fällt die Wahl auf ein Samsung Galaxy S5, HTC One M8 oder Sony Xperia Z2 (Foto), liegt die monatliche Belastung bei 34,95 Euro kostet. Für das Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia Z2 sind zudem einmalig 29,95 Euro und für das HTC One M8 einmalig 49,95 Euro zu zahlen.

Daneben bietet fiotel ein Kombination aus Apple iPhone 5S und „Flat XM 1000 plus“ für 39,95 Euro monatlich an. Das iPhone gibt es bei fiotel ist zu Beginn des Vertragsverhältnisses ohne Einmalzahlung, es fallen aber die Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro an.

Der fiotel-Tarif „Flat XM 1000 plus“ enthält eine All-Net-Flat für Standard-Telefonate und -SMS in alle deutschen Netze. Darüber hinaus ist bei diesem fiotel-Tarif ein High-Speed-Datenvolumen von einem GB inklusive, wobei die maximale Download-Geschwindigkeit 14,4 MBit/s beträgt.

Wem dieses High-Speed-Datenvolumen nicht ausreicht, kann optional die „Handysurf Flatrate 2 GB“ buchen. Für 9,95 Euro monatlich erhöht fiotel hiermit das High-Speed-Volumen auf zwei GB.

Um die Tarife von fiotel mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersichten der Smartphone-Tarife und All-Net-Flats.

© Tariftipp.de, 26. August 2014