Samsung Galaxy Note Edge, Samsung Gear S und Samsung Gear VR
Samsung Galaxy Note Edge
Neben dem Samsung Galaxy Note 4 zeigt Samsung auf der IFA weitere neue Geräte. Das Samsung Galaxy Note Edge ist eine Innovation, was das Display angeht, da dieses über die rechte Gehäuseseite hinausgeht.
Samsung Gear S
Die Samsung Gear S folgt der ersten Samsung Gear nach. Die Smartwatch läuft auf dem von Google für Wearables entworfenen Betriebssystem Android Wear.
Nach Angaben der Koreaner unterstützt die Smartwatch mehr als 20 Geräte-Typen, die per Bluetooth mit der Samsung Gear S erbunden werden. Das Display wächst auf zwei Zoll und ist gebogen.
Zudem gibt es eine neue Uhr-Oberfläche. Per Fingerwisch kommt man zu Apps wie E-Mail oder Anrufe, um diese direkt auf der Smartwatch auf Neuigkeiten hin zu checken. Hinzu kommen Gesundheits-Apps wie der Schrittzähler.
Auch bei der Samsung Gear S zielen die Koreaner auf Käuferinnen. Die Smartwatch gibt es mit Armbändern in vier Farben sowie in einer Swarovski-Edition.
Samsung Gear VR
Mit der Samsung Gear VR bringen die Koreaner eine Datenbrille auf den Markt. Diese dient zum dreidimensionalen Ansehen von Inhalten, die auf einem Smartphone-Display dargestellt werden. Einziger Nachteil: Das Gerät ist doch recht massiv und deshalb eher etwas für die heimische Anwendung.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Inhaltsverzeichnis