HTC Desire 510
HTC Desire 510
HTC hat auf der IFA 2014 neben dem HTC Desire 820 erstmals das HTC Desire 510 einem breiteren Publikum vorgestellt. Tariftipp.de durfte sich das Einsteiger-Smartphone vor dem voraussichtlichen Marktstart Ende September 2014 näher ansehen.
Dies fällt beim Erstkontakt natürlich negativ auf. Andererseits muss auch beachtet werden, dass das HTC Desire 510 mit 199 Euro (UVP) ein preislich sehr interessantes Smartphone ist.
Positiv: Der acht Gigabyte (GB) große interne Speicher kann per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Der Akku des HTC Desire 510 hat eine Kapazität von 2.100 Milli-Ampèrestunden (mAh), was in dieser Klasse schon eher am oberen Limit angesiedelt ist.
Angetrieben wird das HTC Desire 510 von einem Qualcomm Snapdragon 410. Unterstützt wird dieser 1,2 Gigahertz schnelle Prozessor von einem GB RAM Arbeitsspeicher, wodurch in der Praxis kaum Aussetzer in der Bedienung auffallen. Als Betriebssystem kommt beim HTC Desire 510 Android 4.4.3 („Kit Kat“) zum Einsatz. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Smartphone die neuere Version Android L erhalten.
Die Killer-Applikation des HTC Desire 510 dürfte die LTE-Schnittstelle sein. Einen Speedtest konnten wir mit dem auf der IFA präsentierten Vorseriengerät indes nicht ausführen. Neben der Fünf-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite verfügt das Android-Smartphone über eine 0,3-Megapixel-Frontkamera, was in dieser Preisklasse durchaus üblich ist.
© Tariftipp.de, 8. September 2014
Vielleicht interessiert Sie auch: