Seite bewerten:
100%
0%

Huawei Ascend G7


Huawei Ascend G7




Das Huawei Ascend G7, das erstmals auf der IFA 2014 gezeigt wird, kommt voraussichtlich im Oktober 2014 auf den Markt. Das Smartlet, das in den Farben Schwarz und Weiß zu haben sein wird, soll für 299 Euro (UVP) verkauft werden.

Huawei Ascend G7Mit dem Huawei Ascend G7 präsentiert Huawei den, so wörtlich, „Schönling“ seiner G-Serie. Wie das Huawei Ascend Mate 7 hat das Huawei Ascend G7 ein Gehäuse aus edlem Aluminium.

Das Display ist mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll zwar riesig, löst aber nur mit HD-Qualität auf. Das sieht dann zwar nicht so gestochen scharf aus wie beim Huawei Ascend Mate 7, hat aber den Vorteil, energiesparender zu sein.

Recht flott wirkt indes die CPU. Unter der Haube des Huawei Ascend G7 werkelt ein 1,2 GHz schneller 64-Bit-Quad-Core-Prozessor, der von zwei GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher ist mit 16 GB für diese Preisklasse erfreulich groß geraten und kann zudem per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden.
Auf das aktuelle Betriebssystem Android 4.4 hat Huawei seine Benutzeroberfläche Emotion UI in der neuen Version 3.0 gelegt. Um Apps aus dem Play Store herunterzuladen, kann das Huawei Ascend G7 via LTE mit bis zu 150 MBit/s im Internet surfen.

Neben LTE ist selbstredend eine WLAN-Schnittstelle mit an Bord, die auch für die drahtlose Übertragung von Fotos und Videos per DLNA genutzt werden kann. Der Akku hat eine Kapazität von immerhin 3.000 mAh.

Einen weiteren Schwerpunkt hat der Hersteller des Huawei Ascend G7 auf die Kamera gelegt. Diese löst mit 13 Megapixeln auf und verfügt über 28-mm-Weitwinkel-Objektiv, LED-Blitz und Video-Licht. Wie das Huawei Ascend Mate 7 hat das Huawei Ascend G7 eine zweite Kamera mit fünf Megapixeln Auflösung an Bord.