Huawei Ascend G620S

Huawei Ascend G620S




Traditionell ist Huawei gerade bei den günstigeren Smartphones stark vertreten. Insofern wundert es nicht, dass die Chinesen auf der IFA mit dem Huawei Ascend G620S ein Smartlet vorstellen, dass nur 199 Euro kostet und trotzdem ein 5,5-Zoll-Display bietet.

Wie beim Huawei Ascend G7 ist dessen Auflösung allerdings nicht sonderlich hoch. 1.280 x 720 Pixel entsprechen HD-Qualität. Dafür kann der Prozessor überzeugen. Das Huawei Ascend G620S wird von einer Quad-Core-CPU mit 1,2 GHz Taktung angetrieben, der ein GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Trotz seines geringen Preises beherrscht das Huawei Ascend G620S den Internet-Turbo LTE. Im Download sind theoretisch bis zu 150 MBit/s möglich. Das ist in der Preisklasse bis 200 Euro eine Ansage.
Die sonstigen Leistungsdaten lesen sich ebenfalls gut. Der interne Speicher misst acht GB und kann per microSD um 32 aufgestockt werden. Der Akku hat eine Kapazität von 2.000 mAh. Die Verarbeitung geht in Ordnung, ist aber spürbar nicht so hochwertig wie bei den teureren Neuvorstellungen Huawei Ascend G620S und Mate 7.

Eine Hauptkamera mit acht Megapixeln Auflösung ist in dieser Preisklasse normal. Die zweite Kamera reiht sich mit ihren zwei Megapixeln ebenfalls in die Phalanx der unteren Mittelklasse ein.