Vodafone: Einheitlicher Tarif mit 100 MBit/s

Zum 6. Oktober 2014 ersetzt Vodafone sein bisheriges „Red“-Tarifportfolio durch einen neuen einheitlichen Tarif. Standardmäßig surfen Vodafone-Kunden dann via LTE mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Internet.

Der neue „Red“-Tarif bietet eine All-Net-Flat für Standard-Telefonate, SMS und MMS innerhalb Deutschlands. Vodafone-Kunden müssen sich nur noch für eines der insgesamt drei Datenpakete entscheiden. Nach dem Ablauf des jeweiligen High-Speed-Volumens wird der mobile Internet-Anschluss auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
In der Basisversion des neuen „Red“-Tarifs von Vodafone sind 1,5 Gigabyte (GB) High-Speed-Volumen inklusive. Die monatliche Grundgebühr beträgt 39,99 Euro.

Die Version des neuen „Red“-Tarifs mit drei GB High-Speed-Volumen wird von Vodafone mit 49,99 Euro pro Monat veranschlagt. Vodafone-Kunden, die acht GB High-Speed-Volumen benötigen, zahlen hierfür 69,99 Euro pro Monat.

Vodafone: Smartphones und andere Zusatzleistungen


Für monatlich fünf Euro mehr können Vodafone-Kunden aus einer Vielzahl einfacher Smartphones wählen. Im „Red“-Tarif mit acht GB Datenvolumen ist ein Einfach-Smartphones bereits ohne Aufpreis enthalten. Für monatlich zehn Euro Aufpreis stellt Vodafone höherwertige Smartphones wie z.B. das Apple iPhone 6, Sony Xperia Z3 oder Samsung Galaxy S5 zur Verfügung.

Vodafone-Kunden, die einen weiteren „Red“-Vertrag benötigen, werden mit dem sogenannten Vodafone-Partnerbonus belohnt. Sie erhalten einen zusätzlichen Preisnachlass von 20 Euro auf den monatlichen Basispreis des Zweitvertrags. Das sind 480 Euro über die Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Wer neben seinem Smartphone noch ein Tablet besitzt, kann zum neuen „Red“-Tarif von Vodafone eine Daten-SIM-Karte mit „MobileInternet Flat“-Tarif kombinieren. Vodafone gewährt einen Preisnachlass von fünf Euro auf den monatlichen Basispreis der Karte.

Somit kostet der günstigste Vodafone-Datentarif „MobileInternet Flat 7,2 light“ mit einem GB High-Speed-Volumen 9,99 Euro pro Monat. Ein vergünstigter Internet-Stick oder mobiler Hotspot ist inklusive. Der Vorteilsrabatt von fünf Euro gilt laut Vodafone auch im Paket mit einem neuen Tablet.

Vodafone: Neue Roaming-Option


Für Kunden, die viel im EU-Ausland, der Türkei oder der Schweiz unterwegs sind, packt Vodafone das neue „Red Auslandspaket“ für die ersten sechs Monate der Vertragslaufzeit kostenlos dazu. Danach kostet diese Roaming-Option fünf Euro pro Monat. Den Vodafone-Kunden stehen im Ausland täglich bis zu 500 Minuten und SMS sowie das gesamte Datenvolumen des „Red“-Tarifs zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet Vodafone den „Red“-Kunden, die aus Deutschland viel in diese Länder telefonieren, für fünf Euro ein Monatspaket mit 60 Minuten an. Beide Optionen sind monatlich kündbar.

Vodafone: Musik-Streaming-Dienst Deezer


Allen Vodafone-Neukunden steht der Musik-Streaming-Dienst Deezer für drei Monate ohne Aufpreis zur Verfügung. Bis zum 25. Lebensjahr gibt es Deezer über die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos dazu. Mit dem Musik-Streaming-Dienst haben „Red“-Kunden Zugriff auf über 35 Millionen Songs.

Um den neuen „Red“-Tarif von Vodafone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der LTE-Tarife.

© Tariftipp.de, 26. September 2014