Telekom: "Magenta Zuhause"-Tarife für Festnetz und DSL

Die Deutsche Telekom startet neue DSL-Doppel-Flatrates. Die „Magenta Zuhause“-Tarife gibt es in den Tarifvarianten „S“, „M“ und „L“.

Auf der IFA 2014 hat die Telekom ihre Tarifrevolution verkündet. Mit den „Magenta Eins“-Tarifen führen die Bonner erstmals Festnetz und Mobilfunk in einer Tariffamilie zusammen.
Im Mobilfunk führte die Telekom zudem die neuen „Magenta Mobil“-Tarife ein. Insofern ist es nur ein logischer Schritt, dass die Telekom nun auch neue Tarife für Festnetz und DSL ins Portfolio aufnimmt.

Neben einer Festnetz-Flatrate ist bei den neuen „Magenta Zuhause“-Tarifen immer auch eine Internet-Flatrate inklusive. Wie schnell die Telekom-Kunden zu Hause online unterwegs sein möchten, bestimmen die Kunden über die Wahl des Tarifs.

Magenta Zuhause S


Der neue Doppel-Flatrate-Tarif für Einsteiger der Telekom heißt „Magenta Zuhause S“. Dieser Tarif kostet im ersten Jahr monatlich 29,95 Euro. Ab dem 13. Monat sind monatlich 34,95 Euro zu zahlen.

Die maximale Download-Geschwindigkeit von „Magenta Zuhause S“ liegt bei 16 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Im Upload sind im neuen Einsteigertarif der Telekom Geschwindigkeiten von bis zu 2,4 MBit/s möglich.

Magenta Zuhause M


Die Doppel-Flatrate, der wohl die meiste potenziellen Kunden der Telekom ansprechen dürfte, heißt „Magenta Zuhause M“. Dieser Tarif kostet in den ersten beiden Jahren monatlich 34,95 Euro. Danach sind monatlich 39,95 Euro zu zahlen.

Die maximale Download-Geschwindigkeit von „Magenta Zuhause S“ liegt bei 50 MBit/s. Im Upload sind im neuen Einsteigertarif der Telekom Geschwindigkeiten von bis zu zehn MBit/s möglich.

Magenta Zuhause L


Die teuerste neue Doppel-Flatrate der Telekom heißt „Magenta Zuhause L“. Dieser Tarif kostet in den beiden ersten Jahren monatlich 39,95 Euro. Danach sind monatlich 44,95 Euro zu zahlen.

Die maximale Download-Geschwindigkeit von „Magenta Zuhause L“ liegt bei 100 MBit/s. Im Upload sind im neuen Top-Tarif der Telekom Geschwindigkeiten von bis zu 40 MBit/s möglich.

Entertain


Ein wesentliches Ziel der Tarifrevolution bei der Telekom war, mit den „Magenta Zuhause“-Tarifen mehr Übersicht zu schaffen. Deshalb kann die IPTV-Plattform „Entertain“ auch nur als Option zu einer der neuen Doppel-Flatrates hinzugebucht werden.

Das Basispaket „Entertain“ kostet 9,95 Euro im Monat zusätzlich und bietet Zugriff auf rund 100 TV-Sender, von denen über 20 in HDTV ausgestrahlt werden. Das teurere Paket „Entertain Premium“ kostet 14,95 Euro im Monat und bietet über 45 HDTV-Sender.

Beide „Entertain“-Varianten bieten Zugriff auf TV-Mediatheken sowie auf über 50.000 Video-On-Demand-Inhalte wie Spielfilme oder Serien. Zudem ist der Media Receiver 303 inklusive eingebauter Festplatte enthalten.

Telekom-Kunden, die sich jetzt für „Entertain“ entscheiden, können mit „Entertain to go“ sechs Monate lang ohne Aufpreis zu Hause und unterwegs per Tablet, Laptop oder Smartphone fernsehen und auf ihre persönlichen Aufnahmen zugreifen.

Um das neue Angebot der Telekom mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.

© Tariftipp.de, 15. Oktober 2014