Microsoft Lumia 535: Microsoft stellt erstes Smartphone vor
Das Microsoft Lumia 535 wird als Single- und Dual-SIM-Variante verkauft. Das Einsteiger-Smartphone gibt es in den Farben Grün, Orange, Weiß, Dunkelgrau, Cyan und Schwarz zu kaufen.
Trotz des geringen Preises bietet das Microsoft Lumia 535 eine Reihe von interessanten Features an. Dazu gehören u.a. Skype-Videoanrufe sowie der nahtlose Wechsel von regulären Telefonaten zu Video-Anrufen.
Mit der vorinstallierten Office Suite können zudem Word-, Excel-, PowerPoint-Dateien sowie OneNote-Notizen von überall eingesehen, bearbeitet und geteilt werden. Auch Outlook ist beim Microsoft Lumia 535 an Bord.
Microsoft Lumia 535: Technische Daten
Für diese Preisklasse enorm groß ist der Bildschirm. Gesteuert wird das Microsoft Lumia 535 nämlich über ein Fünf-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Das entspricht einer Pixeldichte von 220 Pixeln pro Quadratzoll (ppi).
Angetrieben wird das Microsoft Lumia 535 von einem Qualcomm Snapdragon 200. Dieser Quad-Core-Prozessor ist mit 1,2 Gigahertz getaktet und wird von einem Gigabyte (GB) RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Als Betriebssystem kommt das Microsoft-eigene Windows Phone 8.1 zum Einsatz.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Das Microsoft Lumia 535 verfügt über zwei Kameras mit einer Auflösung von maximal fünf Megapixeln. Die Knipse auf der Frontseite ist zudem mit einem Weitwinkel-Objektiv ausgestattet. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Microsoft Lumia 535 dreht Videos mit einer Auflösung von maximal 848 x 480 Pixeln.
Im Internet surft das Microsoft Lumia 535 via WLAN oder mobil via HSPA+, wobei die maximale Download-Geschwindigkeit 42,2 Megabit pro Sekunde beträgt. Zum Navigieren hat das Microsoft Lumia 535 die App Here Drive+ vorinstalliert. Diese On-Board-Navigation funktioniert bei Bedarf auch ohne Datenverbindung.
© Tariftipp.de, 5. Dezember 2014