Samsung Galaxy A7: Ultraflaches Smartphone vorgestellt
Mit dem Samsung Galaxy A3 und A5 hatte Samsung ja bereits zwei Modelle vorgestellt, die unterhalb des Samsung Galaxy A7 angesiedelt sind. Das nur 6,3 Millimeter dünne Samsung Galaxy A7 soll indes in der Oberklasse mitmischen, wobei Marktstart und unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland noch nicht feststehen. In Südkorea soll das Samsung Galaxy A7 noch im Januar 2015 auf den Markt kommen.
Samsung Galaxy A7: Technische Daten
Das Samsung Galaxy A7 gibt es in zwei Varianten, die jeweils von zwei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher unterstützt werden. In der LTE-Version werkelt ein von Samsung selbst hergestellter 32-Bit-fähiger Exynos 5430 Chip mit vier Kernen à 1,8 Gigahertz (GHz) und vier Kernen à 1,3 GHz. Die Dual-SIM-Variante des Samsung Galaxy A7 wird von einem 64-Bit-fähigen Qualcomm Snapdragon 615 mit vier Kernen mit 1,5 GHz und vier Kernen mit einem GHz angetrieben.
Vielleicht interessiert Sie auch:
In dem Metall-Gehäuse sind eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite eingebaut. Die Selfie-Funktionen „Ultra Wide Shot“ und „Auto Selfie“ sollen bessere Selfies ermöglichen und lassen sich per Sprachbefehl oder Geste auslösen.
Der 16 GB große interner Speicher des Samsung Galaxy A7 kann mit Hilfe von microSD-Karten um 64 GB aufgestockt werden. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 Milli-Ampèrestunden. WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0, A-GPS, Glonass, NFC und Micro-USB 2.0 komplettieren die Ausstattung des Samsung Galaxy A7.
© Tariftipp.de, 12. Januar 2015