smartmobil: LTE-Tarife mit bis zu 50 MBit/s
Dadurch, dass die neuen Tarife von smartmobil technisch von Telefónica realisiert werden, surft und telefoniert man zwar vorwiegend im O2-Netz, aber wenn das E-Plus-Netz vor Ort besser ausgebaut ist, kann man dieses dank dem gestern eingeführten National Roaming kostenfrei nutzen. Wenn kein LTE anliegt, surft man via HSPA+ mit bis zu 42,2 MBit/s.
Vielleicht interessiert Sie auch:
In allen neuen smartmobil-Tarifen ist eine All-Net-Flat für Telefonate enthalten. Außerdem ist immer ein bestimmtes High-Speed-Datenvolumen inklusive. Alle neuen Tarife des Mobilfunk-Discounters kommen gänzlich ohne Laufzeit aus. Hier die Tarife im Einzelnen:
smartmobil LTE S
Der smartmobil-Tarif „LTE S“ ist der einzige Tarif, der aus dem alten Tarifportfolio übernommen wurde. Allerdings liegt die monatliche Grundgebühr nun bei 14,99 Euro. Der Tarif „LTE S“ ist der einzige der smartmobil-Tarife, bei dem nationale SMS extra berechnet werden, und zwar mit neun Cent. Das High-Speed-Volumen beträgt ein Gigabyte (GB).
smartmobil LTE 500
Der smartmobil-Tarif „LTE 500“ ist der günstigste Tarif im neuen Tarifportfolio, denn die monatliche Grundgebühr liegt hier bei 12,99 Euro. Der Tarif „LTE 500“ beinhaltet im Gegensatz zum Tarif „LTE S“ eine nationale SMS-Flatrate. Das High-Speed-Volumen dieses Tarifs beträgt 500 MB
smartmobil LTE 1500
Der smartmobil-Tarif „LTE 1500“ kostet 19,99 Euro. Dieser Tarif beinhaltet eine nationale SMS-Flatrate sowie 1,5 GB High-Speed-Volumen.
smartmobil LTE 3000
Der smartmobil-Tarif „LTE 3000“ kostet 24,99 Euro. Dieser Tarif beinhaltet eine nationale SMS-Flatrate sowie drei GB High-Speed-Volumen.
smartmobil LTE 3000
Der smartmobil-Tarif „LTE 5000“ kostet 39,99 Euro. Dieser Tarif beinhaltet eine nationale SMS-Flatrate sowie fünf GB High-Speed-Volumen.
smartmobil LTE 10000
Der smartmobil-Tarif „LTE 10000“ kostet 69,99 Euro und ist damit der teuerste der neuen Tarife des Mobilfunk-Discounters. Dieser Tarif beinhaltet eine nationale SMS-Flatrate sowie zehn GB High-Speed-Volumen.
Roaming-Flatrate für einige smartmobil-Kunden
Die beiden smartmobil-Tarife „LTE 5000“ und „LTE 10000“ sind nicht nur für Viel-Surfer, sondern auch für Kunden interessant, die ihre Roaming-Kosten im Auge behalten möchten. Die beiden smartmobil-Tarife beinhalten eine EU-weit gültige All-Net- und SMS-Flatrate. Zusätzlich gibt es monatlich ein GB Datenvolumen für die Nutzung im EU-Ausland.
Günstiges Roaming ist auch bei den kleineren smartmobil-Tarifen gegeben. Bei den Tarifen „LTE 1500“ und „LTE 3000“ ist die EU-Option „EU 100 + Internet“ mit 100 Minuten oder SMS sowie 100 MB Datenvolumen bereits inklusive. Beim Tarif „LTE 500“ lässt sie sich für fünf Euro dazubuchen.
Bündelangebote für smartmobil-Tarife und Smartphones
Die neuen LTE-Tarife von smartmobil sind auf Wunsch in Kombination mit einigen Smartphone-Modellen erhältlich. Das Komplettpaket besteht aus einem LTE-Tarif mit 24-monatiger Laufzeit sowie einem oftmals zuzahlungsfreien Smartphone.
So gibt es zum Start z.B. das Samsung Galaxy S5 mini in Kombination mit dem smartmobil-Tarif „LTE 500“ oder „LTE 1500“ für zehn Euro im Monat zusätzlich. Ein Einmalpreis fällt dabei für das Smartphone nicht an.
In den smartmobil-Tarifen „LTE 5000“ und „LTE 10000“ sind für monatlich 20 Euro Zuzahlung Oberklassen-Smartphones wie das Apple iPhone 6 Plus 16GB, HTC M9 oder Samsung Galaxy S6 erhältlich. Auch hier berechnet smartmobil keinen Einmalpreis.
Um das Angebot von smartmobil mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersichten der LTE-Tarife und All-Net-Flats.
© Tariftipp.de, 1. April 2015