Wiko Highway Star: Ultraflach und ziemlicht leicht

Mit dem Wiko Highway Star bringt der französische Hersteller Wiko ein besonders leichtes und flaches Smartphone auf den Markt. Der Neuling wiegt nur 123 Gramm und ist lediglich 6,6 Millimeter dünn.

Diese Maße erreicht das Wiko Highway Star durch ein komplett aus Aluminium gefertigtes Gehäuse. In der Höhe misst das neue Top-Modell der Franzosen 141 Millimeter und in der Breite 71,4 Millimeter.

Wiko Highway Star: Ultraleicht und ultraflach


Das Wiko Highway Star surft via LTE im Internet und wird über ein Fünf-Zoll-AMOLED-Display gesteuert, das von Corning Gorilla Glass3 geschützt wird und eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel erreicht. Das entspricht 296 Pixeln pro Quadratzoll (ppi).

Hier Ihr Wiko Highway Star bei Amazon bestellen

Wie bereits in anderen Wiko-Modellen kommt auch im Wiko Highway Star neben einem Micro-SIM-Slot ein Hybrid-Steckplatz zum Einsatz, welcher wahlweise eine microSD-Speicherkarte oder eine zweite SIM-Karte im Nano-SIM-Format aufnimmt. So lässt sich der 16 GB große interne Speicher des Wiko Highway Star bei Bedarf um bis zu 64 GB erweitern.

Angetrieben wird das Wiko Highway Star von einem 1,5 Gigahertz schnellen Octa-Core-Prozessor mit Cortex-A53-Architektur. Zwei GB Arbeitsspeicher stehen zudem zur Verfügung.

Als Hauptkamera kommt beim Wiko Highway Star eine 13-Megapixel-Kamera zum Einsatz. Die Fünf-Megapixel-Frontkamera erhält Unterstützung durch ein zusätzliches Blitzlicht, das auch bei schwachen Lichtverhältnissen Selfies und Video-Telefonie ermöglichen soll.

Das Wiko Highway Star ist ab sofort in den Farben Türkis, Grau, Silber und Champagner erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung der Herstellers liegt bei 369 Euro.

© Tariftipp.de, 12. Mai 2015