Samsung Galaxy S6 Edge Plus vorgestellt

In New York hat Samsung das Samsung Galaxy S6 Edge Plus und Samsung Galaxy Note 5 vorgestellt. Allerdings wird nur das Samsung Galaxy S6 Edge Plus nach Deutschland kommen.

Geplant ist der Verkaufsstart des Samsung Galaxy S6 Edge Plus hierzulande für Anfang September 2015. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers beträgt 799 Euro für das Modell mit 32 Gigabyte (GB) internem Speicher. Daneben soll eine 64-GB-Version angeboten werden, deren Preis noch nicht feststeht. Bei 1&1 kann man die 32-GB-Version des Samsung Galaxy S6 Edge Plus bereits zu Preisen ab 169,99 Euro plus Vertrag vorbestellen.




Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus orientiert sich – nomen est omen - weitgehend am Samsung Galaxy S6 Edge, das im Tariftipp.de-Test 95,84 von 100 möglichen Punkten erhielt und damit derzeit auf dem zweiten Rang in unserer Handy-Bestenliste liegt.

Samsung Galaxy S6 Edge Plus: Mehr Größe, mehr Akku, mehr Display

Das Plus verbirgt sich hinter deutlich größeren Außenabmessungen von 154,4 x 75,8 x 6,9 Millimeter. Auch beim Gewicht legt das Samsung Galaxy S6 Edge Plus gegenüber dem kleineren Samsung Galaxy S6 Edge zu und bringt 153 Gramm auf die Waage.

Statt 5,1 Zoll misst der Bildschirm Samsung Galaxy S6 Edge Plus stolze 5,7 Zoll. Da das Samsung Galaxy S6 Edge Plus wie das kleinere Samsung Galaxy S6 Edge ein Quad-HD-Display mit 2.560 x. 1.440 Pixeln aufweist, ist die Pixeldichte logischerweise geringer und beträgt immer noch sehr gute 518 Pixel pro Quadratzoll (ppi).

Wie bei dem kleineren Bruder ist das Display des Samsung Galaxy S6 Edge Plus zu beiden Seiten hin gewölbt. Außerdem ist es möglich, Apps auf diesem seitlichen Bereich des Bildschirms abzulegen.

Die größeren Außenabmessungen bringen es logischerweise mit sich, dass auch der Akku des Samsung Galaxy S6 Edge Plus größer ist als beim Samsung Galaxy S6 Edge Plus. Der Energiespeicher hat eine Kapazität von 3.000 Milli-Ampèrestunden. Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus verfügt über eine Schnellade-Funktion und kabellos aufgeladen werden.

Samsung Galaxy S6 Edge Plus: Weitere technische Daten

Angetrieben wird das Samsung Galaxy S6 Edge Plus von einem von Samsung selbst hergestellten Exynos 7420. Dieser Octa-Core-Prozessor ist mit viermal 2,1 Gigahertz (GHz) sowie viermal 1,5 GHz getaktet und wird von vier Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher begleitet. Wie beim Samsung Galaxy S6 Edge kann der interne Speicher leider nicht per microSD-Karte erweitert werden - ein echter Nachteil gegenüber den meisten Konkurrenten in der Oberklasse.

Die Hauptkamera des Samsung Galaxy S6 Edge Plus schießt Fotos mit 16 Megapixeln. Darüber hinaus ist auf der Vorderseite eine Fünf-Megapixel-Kamera für Selfies angebracht. An Bord sind zudem LTE Kategorie 6 und 9, WLAN, NFC, Bluetooth 4.1 sowie das aktuelle Google-Betriebssystem Android 5.1. Wie beim Samsung Galaxy S6 Edge sind im Samsung Galaxy S6 Edge Plus auf der Rückseite ein Fingerabdruck-Scanner und Pulsmesser verbaut.

© Tariftipp.de, 13. August 2015