Seite bewerten:
100%
0%

Blau: Neuer Name und neue Tarife


BlauDer Mobilfunk-Discounter blau nennt sich zum 15. September 2015 in Blau um. Außerdem gilt dann ein neues Tarifsystem aus drei Tarifen.

Die neuen Blau-Tarife heißen „Blau M“, „Blau L“ und „Blau All-In“. Das Besondere: Alle drei neuen Tarife des Mobilfunk-Discounter von Telefónica Deutschland gibt es mit 24 Monaten Laufzeit oder als Prepaid-Variante.

Die maximale Download-Geschwindigkeit beträgt laut den verträgen für Neukunden 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Allerdings erhöht Blau bis mindestens Ende 2015 die maximale Download-Geschwindigkeit auf 42,2 MBit/s via HSPA+ und bis zu 100 MBit/s, wo LTE verfügbar ist.




Blau-Kunden, die sich für die Laufzeit-Variante entscheiden, profitieren von einem monatlichen Preisnachlass in Höhe von zwei Euro. Wer sich für die Prepaid-Variante entscheidet, zahlt bei Blau neun Cent pro Minute und SMS sowie 24 Cent pro Megabyte (MB). Wie bisher sind monatlich zehn MB gratis.

Blau M

Wer nur wenig telefoniert und ab und an mobil im Internet surft, sollte den neuen Blau-Tarif „Blau M“ wählen. Hier sind monatlich 300 Inklusiveinheiten (Minuten und SMS) sowie 300 MB High-Speed-Volumen für 9,99 Euro enthalten.

Blau L

Für Kunden, die regelmäßig telefonieren, SMS versenden und surfen, ist hingegen der Blau-Tarif „Blau L“ gedacht. Für 14,99 Euro im Monat gibt es 450 Inklusiveinheiten (Minuten und SMS) und 450 MB High-Speed-Volumen.

Blau L

Für Vieltelefonierer und -surfer ist der Tarif „Blau All-In“ für monatlich 19,99 Euro die richtige Wahl. Dieser neue Blau-Tarif beinhaltet eine All-Net-Flat für Standard-Telefonate und SMS innerhalb Deutschland. Zudem sind 600 MB High-Speed-Datenvolumen inklusive.

Wer noch etwas mehr mobil surfen möchte, kann als Blau-Neukunde bei Abschluss eines Laufzeitvertrages zusätzlich zwischen den Tarifvarianten „Blau All-In 1,2“ mit 1,2 GB High-Speed-Volumen für 21,99 Euro und „Blau All-In 1,8“ mit 1,8 GB für 24,99 Euro wählen.

Blau: Nachbuchen von High-Speed-Volumen

Alle Blau-Tarife bieten die Möglichkeit, High-Speed-Volumen bei vorzeitigem Verbrauch nachzubuchen. Dies kostet drei Euro in den Tarifen „Blau M“, „Blau L“ und „Blau All-In“ mit 600 MB High-Speed-Volumen, sechs Euro im Tarif „Blau All-In“ mit 1,2 GB bzw. neun Euro im Tarif „Blau All-In“ mit 1,8 GB. ´

Wie schon in den letzten Monaten nutzen Blau-Kunden normalerweise das E-Plus-Netz. Dort, wo das O2-Netz stärker ist, greift automatisch das sogenannte National Roaming.

Regelungen für Blau-Bestandskunden

Für Bestandskunden bleiben alle ruhenden bzw. aktiven Optionen bestehen und verlängern sich automatisch bzw. sobald ausreichend Guthaben vorhanden ist, so Blau auf Nachfrage von Tariftipp.de. Außerdem können Blau-Kunden, die eine alte „ Allnet Flat“ gebucht haben, zum nächsten Verlängerungstermin in den neuen Tarif „Blau All-In“ wechseln. Ein Wechsel in die Tarife „Blau M“ und „Blau“ L ist nach Angaben des Mobilfunk-Discounters derzeit noch nicht möglich.

Um die neuen Blau-Tarife mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.

© Tariftipp.de, 7. September 2015