O2: "Blue Smart"-Tarif mit Flatrate für O2- und E-Plus-Netz

Der neue O2-Tarif „Blue Smart“ löst den bisherigen Einsteiger-Tarif „Blue Select“ ab. Statt der bisherigen Wahl-Flatrate beinhaltet der neue Tarif eine Flatrate ins Netz von O2 und E-Plus inklusive aller Partnermarken sowie 100 Freiminuten in alle anderen deutschen Fest- und Mobilfunknetze.

Neben allen anderen Bestandteilen des Vorgängertarifs bleiben im neuen „Blue Smart“-Tarif von O2 auch die 500 Megabyte (MB) Inklusiv-Volumen zum High-Speed-Surfen im LTE-Netz von O2 enthalten. Der Preis liegt bei 19,99 Euro monatlich.




Wie die O2-Kunden mit dem neuen „Blue Smart“-Tarifs dürfen sich ab 1. Oktober 2015 auch die O2-Kunden, die sich für einen „Blue Basic“-Tarif für 9,99 Euro monatlich entschieden haben, über unbegrenztes Telefonieren in das Netz von O2 und E-Plus inklusive aller Partnermarken freuen.

O2: Mehr zusätzliches High-Speed-Volumen bei Datenautomatik

O2 behält auch künftig seine Datenautomatik bei, erhöht aber das zusätzlich verfügbare High-Speed-Datenvolumen ab der Tarifstufe „Blue All-in M“. In den O2-Tarifen „Blue All-in M“ und „L“ sind es dann je 250 MB zu je drei Euro, in den O2-Tarifen „Blue All-in XL und „Premium“ je 750 MB zum Preis von je fünf Euro.

In den O2-Tarifen „Blue Basic“, „Blue Smart“ sowie „Blue All-in S“ erhält man nach Verbrauch des inkludierten High-Speed-Datenvolumens weiterhin bis zu dreimal ein Daten-Upgrade von je 100 MB zu jeweils zwei Euro.

O2: Automatisches Daten-Upgrade wird abgeschafft

Wurde das zusätzliche High-Speed-Datenvolumen dreimal in Folge aufgebraucht, beträgt die maximale Download-Geschwindigkeit im O2-Netz bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums bis zu 32 Kilobit pro Sekunde (kBit/s). Ein automatisches Daten-Upgrade nach Verbrauch der drei zusätzlichen Datenvolumina erfolgt zukünftig nicht mehr.

Um das neue Angebot von O2 mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.

© Tariftipp.de, 18. September 2015