simvalley XL-915 V2: Notruf-Handy für 24,90 Euro
Ab sofort bietet Pearl das simvalley XL-915 V2 an. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 24,90 Euro ist es eines der günstigsten Handys mit Notruf-Funktion.
Im Notfall holt das simvalley XL-915 V2 schnell Hilfe. Auf Knopfdruck ruft es bis zu fünf hinterlegte Notruf-Nummern an, und zwar so lange, bis jemand persönlich erreicht wird.
Die SMS-Ankündigung und Anruf-Rückbestätigung der Garanturf-Premium-Funktion stellen sicher, dass der Notruf nicht auf einer Mailbox ungehört bleibt, sondern wirklich ankommt. Zudem ist die Notruf-Taste gegen ein versehentliches Auslösen gesichert.
simvalley XL-915 V2: Technische Daten
Ansonsten handelt es sich beim simvalley XL-915 V2 um ein klassisches Handy im Barren-Format. Trotz seines niedrigen Preises verfügt das Notruf-Handy über Bluetooth.
Die extragroßen Tasten sind laut Pearl vor allem für Senioren oder Kinder gedacht. Mit seinen kompakten Abmessungen von 55 x 115 x 15 Millimetern und nur 75 Gramm Gewicht passt das simvalley XL-915 V2 in jede Hostentasche.
Als Quadband-Handy ist das simvalley XL-915 V2 weltweit einsetzbar und wird über ein 1,77 Zoll großes LCD-Farb-Display gesteuert. Das Notruf-Handy bietet eine Freisprech-Funktion, ein Telefonbuch mit bis zu 100 Einträgen, Wahlwiederholung, Rufnummern-Unterdrückung, Profile, Anrufliste, Tastensperre, Vibrationsalarm sowie mehrstimmige Klingeltöne.
Für zwei besonders häufig gewählte Kontakte bietet das simvalley XL-915 V2 Kurzwahl-Tasten. Zudem gehören UKW-Radio, integrierte Antenne, Kalender, Taschenrechner, Wecker und Taschenlampe zur Ausstattung.
Der Lithium-Ionen-Akku des simvalley XL-915 V2 hat eine Kapazität von 700 Milli-Ampèrestunden. Das reicht nach Angaben von Pearl für bis zu vier Stunden Sprechzeit. Im Stand-by soll das simvalley XL-915 V2 bis zu zehn Tage durchhalten.