O2 übernimmt BASE- und E-Plus-Kunden
Tarifkonditionen und Vertragslaufzeiten bleiben nach Angaben von Telefónica bei der Migration hin zu O2 unverändert. Alle Kunden beider Marken erhalten nach der Umstellung auf O2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif.
Von E-Plus und BASE hin zu O2
„O2 ist unsere starke Premiummarke, die unseren Kunden das beste Erlebnis bei Produkten und Services bietet – in den O2 Shops ebenso wie in der Online-Welt. Da die Tarif- und Servicestrukturen denen von BASE und E-Plus sehr ähnlich sind, haben wir beschlossen unsere Markenwelt und die entsprechenden technischen Plattformen deutlich zu vereinfachen“, so Markus Haas, Chief Operating Officer (COO) der Telefónica Deutschland Holding AG.
Kunden von BASE und E-Plus stehen mit der Umstellung künftig zusätzliche Service- und Beratungsleistungen zur Verfügung, die bislang ausschließlich Kunden von O2 angeboten werden. So können sie unter anderem die sogenannten O2 Gurus oder das Kundenbonusprogramm O2 More in Anspruch nehmen.
Darüber hinaus profitieren die Kunden von BASE und E-Plus zukünftig vom besser ausgebauten LTE-Netz von O2. Die gemeinsame Nutzung der LTE-Netze von E-Plus und O2 ist ab Mitte 2016 geplant.
Die Umstellung auf O2 wird schrittweise umgesetzt und soll im Laufe des Jahres 2016 abgeschlossen werden. Jeder Kunde wird rechtzeitig vorab über die entsprechenden Details informiert.
O2 und BASE bleiben als Marken bestehen
Im Rahmen der Umstellung werden die bisherigen BASE- und E-Plus-Tarife eingestellt. Die Rolle des BASE-Online-Portals bleibt dabei unverändert. Neukunden erhalten dort laut Telefónica ab sofort Aktionsangebote auf Basis der „ Blue“-Tarife von O2.
Um die O2-Tarife mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.